Auch im September konnte die Daewoo Automobile (Deutschland) GmbH an die guten Verkaufszahlen aus dem ersten Halbjahr 2004 anknüpfen. Mit 1.511 Neuzulassungen und einem Marktanteil von 0,55 Prozent verbuchte das Mitglied der GM-Familie sein bestes Monatsergebnis in diesem Jahr. Damit trotzte das Unternehmen dem deutschen PKW-Markt, der im September bei Neuzulassungen insgesamt um 3,74 Prozent schrumpfte. Bereits zum Halbjahr 2004 stieg der Marktanteil des Unternehmens auf 0,49 Prozent (gegenüber 0,28 Prozent im Vorjahreszeitraum).
Den bemerkenswerten Aufwärtstrend führt Günther Sommerlad, Geschäftsführer der Daewoo Automobile (Deutschland) GmbH, auf die folgenden Faktoren zurück:
Als wesentliches Argument sieht er das gute Preis-Leistungs-Verhältnis bei allen Daewoo-Fahrzeugen. Aber auch die Ergänzung der Produktpalette durch den neuen Nubira Kombi, der hervorragend eingeschlagen ist, und die starke Nachfrage nach dem Kleinwagen Kalos spielen eine wichtige Rolle. Die Verkaufszahlen des fünftürigen Kalos haben nun dazu beigetragen, dass das Unternehmen im Frühjahr 2005 eine dreitürige, sportlichere Version auf den Markt bringt. Schließlich sieht er in der guten Zusammenarbeit mit den Handels- und Servicepartnern einen weiteren Faktor. "Unsere Partner haben unsere Philosophie verinnerlicht: Service von Mensch zu Mensch", erklärt Günther Sommerlad das Erfolgsrezept.
Im Hinblick auf die bevorstehende Umbenennung zu Chevrolet Anfang 2005 stimmen die aktuellen Ergebnisse den Geschäftsführer positiv: "Die Zahlen sind eine Bestätigung dafür, dass wir uns weiter auf dem richtigen Weg befinden und gute Arbeit leisten. Wir sind über-zeugt, mit dieser Modellpalette und unseren kundenorientierten Vertriebspartnern auch als Marke Chevrolet erfolgreich zu sein."