Vorverkauf des neuen Polo
Der patente Kleinwagen präsentiert sich mit einer neu gestalteten Front- und Heckpartie, Komfort- und Assistenzsystemen aus höheren Fahrzeugklassen, einem deutlich größeren serienmäßigen Ausstattungsumfang und einigen digitalen Features. Zum Bestellstart sind drei Motorisierungen erhältlich.
Der neue Polo ist ab sofort bestellbar. Optisch zeigt er sich in neuem und dynamischem Gewand die Front- und Heckpartie inklusive Stoßfängern ist ebenso neu gestaltet wie Scheinwerfer und Rückleuchten, die serienmäßig mit LED-Technik punkten. Mit den optionalen IQ.LIGHT LED-Matrix-Scheinwerfern präsentiert sich auch der neue Polo mit einem durchgängigen LED-Leuchtenband als verbindendes Element zwischen den Frontscheinwerfern.
Interieur und Exterieur erhält Design-Update
Nicht nur außen überzeugt der neue Polo mit einem stilvollen Design-Update, auch innen trumpft er mit einem deutlich höheren Serienumfang auf: Schon in der Basisversion sind zum Beispiel das Digital Cockpit, das neu entworfene Multifunktionslenkrad, die Klimaanlage und die aktuelle Generation der MIB3-Infotainmentsysteme inklusive eSIM serienmäßig an Bord. Der neue Polo ist mit drei nachhaltigen Antrieben ausgestattet: Zwei sparsame TSI-Aggregate mit 70 bzw. 81 kW stehen neben einem Erdgasturbomotor mit 66 kW zur Verfügung.
Weiterhin hat Volkswagen die Ausstattungsmatrix des Polo neu konfiguriert: Neben der Basisversion Polo sind ab jetzt die Linien Life, Style und R-Line verfügbar. Zur umfangreichen Serienausstattung gehören schon beim Grundmodell Features wie der Spurhalteassistent Lane Assist, das Umfeldbeobachtungssystem Front Assist mit City-Notbremsfunktion und Fußgängererkennung sowie das Digital Cockpit.
Attraktives Sondermodell: Der Polo Fresh
Mit dem Polo Fresh bietet Volkswagen ab Juni ein ansprechendes Einstiegsmodell zum Kennenlernpreis für unter 16.000 Euro an.