BMW setzt die aktuelle Modelloffensive der Marke konsequent fort und entwickelt ein innovatives Fahrzeugkonzept für das Premium-Kompaktsegment. Im Rahmen der Bilanzpressekonferenz kündigt Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, die Vorstellung des ersten BMW 2er Gran Coupé an. Mit dem sportlich-eleganten Viertürer erweitert der Premium-Automobilhersteller sein Angebot im Kompaktsegment um ein besonders designorientiertes Modell für moderne, urbane Zielgruppen. Das bereits in höheren Fahrzeugklassen überaus erfolgreiche Konzept eines viertürigen Coupés verbindet künftig auch im Premium-Kompaktsegment dynamische Ausstrahlung und extrovertiertes Design mit hoher Alltagstauglichkeit. Seine Weltpremiere absolviert das erste BMW 2er Gran Coupé auf der Los Angeles Auto Show im November 2019, die weltweite Markteinführung beginnt im Frühjahr 2020.
BMW 2er Gran Coupé verbindet Design mit Sportlichkeit
Das BMW 2er Gran Coupé setzt neue Akzente für Individualität, Ästhetik und Emotionalität im Premium-Kompaktsegment. Es kombiniert ein emotionsstarkes Design mit Sportlichkeit und den jüngsten Innovationen im Bereich von Bedienung und Vernetzung. Damit bietet das BMW 2er Gran Coupé ideale Voraussetzungen, um neue Zielgruppen für die markentypische Freude am Fahren zu begeistern. Schon jetzt bietet BMW eine im Wettbewerbsumfeld einzigartige Vielfalt an kompakten Modellen für unterschiedliche AnForderungen und Zielgruppen an. Das BMW 2er Gran Coupé setzt in dieser Fahrzeugklasse abermals frische Impulse. Es basiert auf der modernen BMW Frontantriebsarchitektur und teilt sich eine Vielzahl von Technologie-Entwicklungen mit dem neuen BMW 1er, der ebenfalls im Laufe des Jahres 2019 präsentiert wird.
Stufenheck-Fahrzeug - Alternative zur klassischen Limousine
Konzipiert ist das BMW 2er Gran Coupé als weltweites Angebot, das insbesondere für Märkte, in denen Automobilkunden eine hohe Affinität zu Stufenheck-Fahrzeugen zeigen, eine attraktive Bereicherung darstellt. Als extravagante Alternative zur klassischen Limousine spricht das viertürige Coupé all jene Zielgruppen an, die auch im Kompaktsegment hochwertiges Design und einen selbstbewussten Auftritt bevorzugen.