Der
SEAT Altea hat seit seinem Verkaufsstart Ende April eine herausragende Marktakzeptanz erreicht. In Europa entschieden sich bereits über 20.000 Autokäufer für das neue Multi Sports Vehicle (MSV).
In Deutschland ist der Altea seit Ende Juni erhältlich. Hier wurden bis Ende September bereits rund 4.500 Fahrzeuge an Endkunden ausgeliefert – vorwiegend mit dem leistungsstarken Aggregat 2.0 TDI. 92 Prozent aller Altea-Käufer entschieden sich für die hochwertigen Stylance-Ausstattung.
Die Auftragsbücher verzeichnen europaweit einen weiterhin positiven Trend für den neuen Altea. "Vor dem Hintergrund, dass der Altea in einigen europäischen Märkten erst seit kurzem verfügbar ist und die Markteinführung in Mexiko, einem sehr wichtigen SEAT-Markt, erst zum Jahresende erfolgen wird, haben wir mit dem Altea Konzept eine überaus schnelle Marktakzeptanz erreicht", sagt Lars-Henner Santelmann, Vostand für Vertrieb und Marketing der SEAT S.A. "Der hervorragende Verkaufsstart stimmt uns sehr optimistisch, die avisierten Verkaufsziele von 30.000 in diesem und 60.000 Einheiten im kommenden Jahr übertreffen zu können."