Ein neues SUV-Format der Marke Volkswagen startet durch: der T-Cross1. 2016 auf dem Genfer Autosalon als vielbeachtete Studie präsentiert, nimmt jetzt die Serienversion Kurs in Richtung Produktionsanlauf. Mit dem T-Cross wird Volkswagen das Spektrum der Sport Utility Vehicles um ein kleines Modell erweitern. I am more than one thing das ist der Claim zur Einführung des T-Cross. More ist dabei als Programm zu verstehen: mehr als in dieser Klasse üblich wird er bieten und dabei nicht mehr kosten. Die Weltpremiere des neuen T-Cross soll im Herbst erfolgen. Die Zeit bis dahin verkürzt Volkswagen mit einem ersten Blick auf das künftige SUV in der Kleinwagen-Klasse.
Fünf SUV-Formate von Volkswagen
T-Cross, T-Roc, Tiguan, Tiguan Allspace und Touareg das sind fortan die fünf SUV-Formate der Marke in Europa. Doch auch in China und Südamerika wird der neue T-Cross das SUV-Programm bereichern. Der 4.107 mm kurze Volkswagen ist charismatisch designt, stets front-getrieben, funktional konzipiert und clever konstruiert. Kompatibel mit der City, bereit für die kleinen und großen Abenteuer dies- und jenseits des Urban Jungle.
Viel Raum dank MQB
Für überraschend viel Raum sorgt der Modulare Querbaukasten (MQB). Ein Beispiel: Die Rücksitzbank kann längs verstellt werden für mehr Knie- oder mehr Kofferraum. Der positive Einfluss des MQB wirkt sich auf alle Bereiche aus. So wird der T-Cross als eines der sichersten Fahrzeuge seiner Klasse auf den Markt kommen, gewährleistet durch ausgezeichnete Crasheigenschaften und ein großes Spektrum an Assistenzsystemen. Serienmäßig an Bord: der Front Assist (Umfeldbeobachtungssystem) und Lane Assist (Spurhalteassistent). I am more than one thing der neue T-Cross.