Faszinierende Sportwagen und exklusive Lifestyle-Produkte unter einem Dach: diese Kombination bietet Porsche gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Porsche Design ab sofort Kunden in Mailand. Das zentral in der norditalienischen Großstadt gelegene Porsche Studio ist das erste, in dem sowohl Porsche-Fahrzeuge als auch die komplette Kollektion von Porsche Design präsentiert werden.
Mailand ist neben New York, Paris und London die Modemetropole, in der Designtrends gesetzt werden. Die Präsentation von Porsche und Porsche Design im Herzen der Stadt verdeutlicht die enge Zusammenarbeit der beiden Marken und ermöglicht den Zugang zu einer Lifestyle-orientierten Zielgruppe, sagt Detlev von Platen, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Porsche AG. Die Lage des neuen Porsche Studios unterstreicht die strategische Ausrichtung: Im historischen Stadtzentrum, an der Via della Spiga, präsentieren sich die Marken inmitten des sogenannten Vierecks der Mode.
Heritage Wall
Das Porsche Studio Mailand vereint auf insgesamt rund 400 Quadratmetern die Lebenswelten der beiden Marken. Neben einem Ausstellungsfahrzeug bietet eine sogenannte Heritage Wall virtuelle Einblicke in Höhepunkte aus 70 Jahren Porsche Sportwagen. Vor Ort können auf Wunsch Modelle konfiguriert sowie Testfahrten vereinbart werden. Bei einem konkreten Kaufinteresse ist der Vertragsabschluss ebenfalls möglich. Veranstaltungen und Aktionen bieten den Besuchern regelmäßig neue Themenschwerpunkte rund um die Markenwelten von Porsche und Porsche Design.
Komplettes Sortiment von Porsche Design
Das Porsche Design Angebot in Mailand umfasst Produkte aus den Bereichen Timepieces, Fashion & Sportswear, Luggage & Bags, Eyewear sowie Sound & Electronics. Ein besonderes Highlight der Uhrenkollektion von Porsche Design ist die 1919 Datetimer 70Y Porsche Sports Car Limited Edition, die anlässlich des Jubiläums 70 Jahre Porsche Sportwagen aufgelegt wurde. Wir präsentieren unseren Kunden im Porsche Studio Mailand das komplette Sortiment von Porsche Design. Mit einem äußerst attraktiven Accessoire-Angebot in Verbindung mit dem ausgestellten Fahrzeug bieten wir ein besonderes, lifestyle-orientiertes Erlebnis für Kunden und Fans der beiden Marken, sagt Jan Becker, CEO von Porsche Design.