Millionen Fans weltweit können den neuen BMW M2 Competition (Kraftstoffverbrauch kombiniert mit Sechsgang-Handschaltgetriebe: 9,9 10,0 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 225 228 g/km) bereits wenige Stunden nach seiner Weltpremiere auf der Beijing Motor Show im beliebten Mobile-Racing-Rennspiel CSR Racing 2 (CSR2) virtuell erleben. Durch die Kooperation von BMW und Zynga lässt sich der kompakte Hochleistungssportler in verschiedenen Rennmodi freischalten und fahren weit bevor er auf realen Straßen unterwegs ist.
Das Designteam von CSR2 arbeitete Hand in Hand mit den Entwicklern von BMW, um jedes Detail des BMW M2 Competition in das Spiel zu übertragen. Von der neuen Frontschürze und der größeren, neu gestalteten BMW Niere in schwarz hochglänzend über die neuen optionalen M Sportsitze mit Schalen-Charakter bis hin zur neuen exklusiven Lackierung Hockenheim Silber metallic: akribisch wurde der einzigartige BMW M2 Competition in das Rennspiel übertragen. Am besten lassen sich das Design und die neuen Ausstattungsoptionen im neuesten Feature von CSR2 erleben: dem Augmented Reality Modus, der das Modell realistisch in die Umgebung einfügt und zum Betrachten von allen Seiten einlädt.
Wir sind begeistert, den CSR2 Fans weltweit bereits vor Marktstart das ultimative Racing-Erlebnis im BMW M2 Competition bieten zu können, sagt Tobias Weber, Leiter Entertainment Marketing und International Product Placement. Zusammen mit Zynga haben wir den BMW M2 Competition mit seinem kraftvollen Motor, dem markanten Design und seiner unnachahmlichen Agilität und Dynamik digital nachgebaut. Fans können so schon jetzt die ganze Power des BMW M2 Competition erleben.
Der BMW M2 Competition wird schnell ein Liebling der Gaming-Community werden. Sein Herzstück ist der neue Motor, der auf dem Aggregat des BMW M3 und BMW M4 basiert. Der doppelt aufgeladene Sechszylinder-Reihenmotor mit M TwinPower Turbo Technologie leistet 410 PS, die das Fahrzeug in 4,2 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigen. Erstmals kann der Fahrer im BMW M2 über zwei Direktwahltasten in der Mittelkonsole unmittelbar auf die verschiedenen Kennlinien und Einstellungsoptionen von Motor, Lenkung und bei Ausstattung mit dem M DKG auch der Drivelogic zugreifen.
Als führendes Rennspiel für mobile Endgeräte ist CSR2 die perfekte Plattform, um Autofans auf der ganz Welt den BMW M2 Competition vorzustellen, sagt Bernard Kim, President of Publishing von Zynga. Wir sind stolz darauf, unsere Spieler den BMW M2 Competition schon während seiner Weltpremiere erleben zu lassen. Zusammen mit BMW beschreiten wir neue Wege, wie Automobilhersteller ihre Modelle einem Weltpublikum zugänglich machen.
Seitdem das erste BMW Fahrzeug in CSR2 an den Start ging, wurden bereits über 1,88 Milliarden Rennen im Spiel mit BMW Modellen ausgetragen. Im Schnitt finden täglich über drei Millionen BMW Rennen in CSR2 statt. Über 26,5 Millionen CSR2 Spieler können einen virtuellen BMW ihr eigen nennen, insgesamt stehen über 85 Millionen BMW Modelle in den virtuellen Garagen der CSR2-Community.
CSR2 kann gratis im App Store für iPhone und iPad und auf Google Play heruntergeladen werden. Mehr Informationen zum Spiel finden sich auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube.