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Auto News


Info IAA Nutzfahrzeuge 2004: Elektronische Auflieger-Lenksysteme

Messen


IAA Nutzfahrzeuge 2004: Elektronische Auflieger-Lenksysteme

VSE stellt sich das erste Mal als unabhängige Firma (gegründet im Jahre 2002) bei der 60. IAA Nutzfahrzeuge 2004 in Hannover vor. VSE entwirft, produziert und integriert seit 1986 elektro-hydraulische Lenk- und Federungssysteme.

Zu den Kunden von VSE gehören die führenden den europäischen LKW-Hersteller und deren Zulieferer. Da mehr und mehr CAN Systeme in der Automobilindustrie eingesetzt werden, steigt auch der Bedarf, die in diesem Bereich gewonnen Kenntnisse und Erfahrungen für andere Anwendungen einzusetzen. Die Integration elektro-hydraulischer Systeme ist eines der Spezialgebiete von VSE!

Auf Stand Nr. F52 in Halle 12 stellen Ihnen die Vertreter der Firma VSE gerne die Produkte vor. Es gibt ein Funktions-Modell, Fotomaterial und Komponenten, die Ihnen einen Eindruck davon geben, was wir für den modernen Transport tun können. Ein ganz besonderes Highlight ist das EC-geprüfte, elektro-hydraulische Lenksystem für Auflieger!

Elektronische Auflieger-Lenksysteme

Das elektronische Auflieger-Lenksystem ist ein Lenksystem ohne Kompromisse. Ein System, das auf den Kundenbedarf zugeschnitten wird. Lenken oder nicht lenken; ganz, wie der Kunde es wünscht. Anwendbar bei allen gelenkten Achsen, Vorlauf- und/ oder Nachlaufachsen.

Merkmale:

  • Gewichtseinsparung
  • Es wird kein extra Lenkschemel an der Sattelkupplung benötigt
  • Keine spezielle Rahmenanpassung erForderlich
  • Software - kontrollierte Lenkparameter können Kunden spezifisch eingestellt werden
  • Zugmaschinen-unabhängiges System (alle Komponenten auf dem Auflieger montiert)
  • Verschiedene Lenkfunktionen möglich, einschließlich Handbedienung
  • Anwendbar für die Lenkung einer oder mehrerer Achsen

Komponenten des ETS Lenksystems:

  • Redundanter, Kontaktloser Winkelsensor, integriert in den Sattelzapfen
  • Lenkzylinder mit integrierter Zentrierung
  • Hydraulischer Ventilblock mit integriertem Filter
  • Druckspeicher
  • ECU mit Software
  • Elektronisch geregeltes Hydraulik-Pumpenaggregat
  • Redundanter, Kontaktloser Winkelsensor, auf der Achse montiert


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