Die
BMW Group bietet ab dem 01. Februar 2017 erneut zwei Plätze für ein PR-Volontariat im Bereich Konzernkommunikation und Politik an. Qualifizierte und motivierte Nachwuchskräften haben die Möglichkeit, Unternehmenskommunikation mit all ihren verschiedenen Facetten zu erlernen. Die Ausbildung dauert 24 Monate und umfasst das komplette Spektrum zeitgemäßer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim weltweit führenden Hersteller von Premiumfahrzeugen. Neben verschiedenen Einsätzen bei der
BMW Group und einem Auslandsaufenthalt sind ergänzend Redaktionsaufenthalte bei Print- bzw. Onlinemedien, Hörfunk oder TV vorgesehen.
"2016 feiert die BMW Group ihr hundertjähriges Bestehen unter dem Motto The Next 100. Hier setzen wir auch mit den Volontären an und bieten Ihnen eine gute Ausgangsbasis für eine professionelle PR", so Maximilian Schöberl, Leiter Konzernkommunikation und Politik der BMW Group, über den sechsten Volontariatsjahrgang.
Die Volontäre arbeiten unter anderem in der Wirtschafts- und Finanzkommunikation, der Produktkommunikation, der internen und politischen Kommunikation mit. Sie sind dabei sowohl in der Münchner Zentrale als auch dezentral, unter anderem im Ausland, tätig. Interne und externe Seminare vermitteln Zusatzqualifikationen in der fachlichen sowie der Persönlichkeitsentwicklung. Die Volontäre werden während ihrer Ausbildung von zwei Ausbildungsredakteuren begleitet.
Voraussetzung für ein Volontariat bei der BMW Group ist ein Master- oder Magisterabschluss, eine gute Allgemeinbildung sowie erste journalistische Erfahrungen bei Print-, TV-, Hörfunk- oder Online-Medien.
Interessierte können sich u. a. mit journalistischen Arbeitsproben online bei der BMW Group bewerben. Geeignete Bewerber werden in die Konzernzentrale zu einem Auswahltag am 22. November 2016 eingeladen.
Die Bewerbungsfrist endet am 21. Oktober 2016 Weiterführende Informationen stehen unter der Stellenreferenz 106600 auf den Karriereseiten der BMW Group zur Verfügung: www.BMWgroup.jobs