Zum 01. September 2016 übernimmt Patrick Dinger als Direktor Markenentwicklung die Verantwortung für die junge Premium-Automobilmarke in Deutschland und folgt auf Nicolas Perrin, der eine neue Aufgabe in der Konzernzentrale in Paris übernehmen wird.
Patrick Dinger (34) studierte zunächst Vertriebsingenieurwesen und absolvierte im Anschluss seinen Master in International Management. Er verfügt über Erfahrungen im automobilen Premiummarkt: Nach sechs Jahren Tätigkeit für Mercedes-AMG zunächst im Bereich Marketing und anschließend in der Händlernetzentwicklung übernahm Patrick Dinger 2014 die Leitung der Händlernetzentwicklung in den Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz bei der Maserati Deutschland GmbH.
Patrick Dinger berichtet an den Geschäftsführer der Peugeot Citroën Deutschland GmbH, Albéric ChOpelin und folgt auf Nicolas Perrin (47), der nach gut zwei Jahren in Deutschland nach Paris zurückkehren und eine neue, markenübergreifende Aufgabe im Bereich After-Sales der Groupe PSA übernehmen wird.
Seit Januar 2016 wird DS Automobiles als Marke in der offiziellen Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes geführt. Im April hat die Marke den Aufbau eines eigenen Handelsnetzes in Deutschland eingeleitet, welcher bis Mitte 2018 abgeschlossen sein soll.