Toyota bietet Kunden künftig eine neue Finanzierungsvariante. Das Angebot NEU bleibt NEU macht aus dem beliebten Drei-Wege-Kredit ein noch flexibleres Vier-Wege-Modell. Wie bisher haben Kunden bei
Toyota auch weiterhin die Möglichkeit, das Auto zum Ende der Laufzeit mit einer Abschlusszahlung zu übernehmen, eine Anschlussfinanzierung zu vereinbaren oder dem Händler das Fahrzeug zurückzugeben. Dank NEU bleibt NEU gibt es nun aber noch eine weitere Wahlmöglichkeit: Alle drei Jahre können sie ihr finanziertes Fahrzeug einfach beim
Toyota Händler gegen ein neues eintauschen. Dieses ist dann wieder auf dem neusten Stand und passt besser zur aktuellen Lebenssituation.
Toyota Kunden profitieren so beispielsweise immer von den modernsten Sicherheits- und Multimediasystemen sowie den sparsamsten
Toyota Motoren. Dabei sind sie zu jeder Zeit auf der sicheren Seite, denn der
Toyota Händler gibt ihnen bereits bei Vertragsbeginn ein verbindliches Rückkaufversprechen.
Und so funktionierts: Das Modell ist eine besondere Variante der Schlussratenfinanzierung. Bereits bei Vertragsunterzeichnung schließen Kunde und Autohaus eine entsprechende Zusatzvereinbarung ab. Darin ist ein Rückkaufswert festgelegt, zu dem der Händler das Fahrzeug nach drei Jahren wieder zurücknimmt. Damit ist dann automatisch auch die fällige Schlussrate getilgt.
"Mit unserem Angebot NEU bleibt NEU, das Kunden in ähnlicher Form von Handyverträgen kennen, haben wir genau den Puls der Zeit getroffen. Seit Anfang April haben bereits mehr als 1.000 Kunden dieses attraktive neue Produkt gewählt, das derzeit zusätzlich sogar drei Jahre Wartung gratis beinhaltet", erklärt Tom Fux, Präsident Toyota Deutschland.
Das Modell NEU bleibt NEU ist Ausdruck eines neuen qualitativen Verkaufsprozesses, bei dem Toyota die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt stellt und gleichzeitig die Fahrzeughaltedauer verkürzt. Um den Handel weiter bestmöglich bei dieser Art des kundenorientierten Verkaufens zu unterstützen, bietet der Hersteller dazu Trainings für die Autohäuser an und entwickelt auch die Kundenbetreuungssysteme entsprechend weiter.