SEAT baut - entgegen dem rückläufigen Trend des Gesamtmarktes - seine Marktposition weiter aus: Für den Monat August erzielt die spanische Marke in Deutschland einen Marktanteil von 2,5 Prozent. Mit 5.452 Zulassungen erreicht
SEAT den höchsten Marktanteil seit fünf Jahren. Auch die Verkäufe von Januar bis August weisen
SEAT als eine der wenigen Marken aus, die ihre Marktposition verbessern konnten: 40.495 Neufahrzeuge wurden zugelassen. Damit hat
SEAT jetzt einen Marktanteil von 1,9 Prozent.
Als wichtigster Wachstumsträger erweist sich der neue SEAT Sport Van Altea, der sich seit seiner Markteinführung im Juni zum Verkaufsrenner entwickelt. Wesentlichen Anteil am Erfolg hat auch die Sondermodellstrategie: die komplett ausgestatte-ten Fahrzeuge bestechen durch ihr herausragendes Preis-Wert-Verhältnis und bieten den Kunden erhebliche Preisvorteile.