Mit der Strategie "Push to Pass" wird ein neues Kapitel in der Konzerngeschichte aufgeschlagen. Einerseits werden hierdurch ein strategischer Fokus und spezifische Ziele festgesetzt, andererseits stellt "Push to Pass" auch den ersten Schritt in Richtung der übergeordneten Zielsetzung für das Unternehmen dar, zu der zwei wesentliche Ambitionen zählen:
- Ein Automobilhersteller mit Spitzenposition im Bereich der Wirtschaftlichkeit und
- der weltweit bevorzugte Mobilitätsdienstleister für lebenslange Kundenbeziehungen zu sein.
Die neue Identität des Konzerns (die Marke PSA Peugeot Citroën stammt aus dem Jahr 1991) ist am veränderten Geschäftsmodell ausgerichtet. Dieses sieht ein breiteres Angebot an Geschäftsaktivitäten vor, um den Kontakt zu den Bestandskunden zu verbessern und mit digitalen Innovationen zugleich neue Kunden zu gewinnen. Zudem symbolisiert die neue Identität das Selbstbewusstsein aller drei Automobilmarken Peugeot, Citroën und DS Automobiles und zwar im Konzern selbst wie auch in der Außenwirkung. Die neue Corporate Identity besinnt sich dabei auf das 200 Jahre umfassende, industrielle Erbe der Marken.
Das neue Logo ist eigens von den Kreativteams im Peugeot Design Lab entworfen worden, einem weltweiten Studio für Markendesign, das seine im Automobilbereich gesammelte Erfahrung auch externen Kunden zur Verfügung stellt.
Für Jean-Pierre Ploué, Direktor Design der Groupe PSA, "symbolisiert unser klares und elegantes neues Logo eine gemeinsame Verpflichtung zur Konzentration auf neue Ziele: Es stellt den nächsten Schritt in der Entwicklung und Ausweitung des Angebots von PSA hin zu einem Mobilitätsdienstleister dar. Das dunkle Mitternachtsblau im Logo ist direkt inspiriert durch unsere große Historie."