Die wachsende internationale Präsenz von
Jeep® erweitert ein neuer Meilenstein mit der Einführung der Marke in Indien während der Auto Expo 2016 in Neu Delhi.
Mit den drei Modellen Jeep Wrangler Unlimited, Jeep Grand Cherokee und dem Hochleistungs-Jeep Grand Cherokee SRT wird der Verkauf in Indien Mitte 2016 beginnen, dem Jahr, in dem die Marke auf eine 75jährige Geschichte zurückblicken kann.
"Unsere aggressive Expansion in internationale Märkte ist einer der wichtigsten Treiber unseres derzeitigen weltweiten Verkaufserfolges," sagte Mike Manley, Leiter der Marke Jeep, FCA, und Chief Operating Officer (COO) für die Asia Pacific (APAC) Regional Operations Group. "Letztes Jahr starteten wir unsere Produktionen in Brasilien und China, heute stellen wir Jeep in Indien vor, dem fünftgrößten Automobilmarkt der Welt, und legen damit das Fundament für unser künftiges Wachstum in diesem Land."
Die Marke Jeep erreicht Indien während einer Periode der Rekordverkäufe und ständiger Expansion in Märkte außerhalb ihrer Nordamerikanischen Heimat. Jeep meldete für 2015 Verkäufe von weltweit über 1,2 Millionen Fahrzeugen, dem größten Verkaufsvolumen in 75 Jahren Jeep-Historie und nach vier Rekordjahren in Folge.
Fiat Chrysler Automobiles N.V. (FCA) kündigte letztes Jahr an, etwa 280 Millionen U.S. Dollar in sein Produktions Joint Venture mit Tata Motors Limited, Fiat India Automobiles Private Limited zu investieren. Das Investment in das Werk in Ranjangaon, Indien, wird die Produktion eines neuen Jeep-Modells unterstützen, die im Jahr 2017 anlaufen soll.
"Das SUV Segment in Indien erfuhr in den letzten fünf Jahren ein robustes Wachstum von 22% und wir erwarten ein exponentielles Wachstum in Zukunft, das die perfekte Umgebung für die legendäre Marke Jeep schafft," sagte Kevin Flynn, President und Managing Director, FCA India Automobiles Pvt. Ltd.
Jeep Wrangler und Jeep Grand Cherokee werden über ein Vertriebsnetz mit Händlern in den wichtigsten Metropolen sowohl mit Diesel- als auch mit Benzinmotoren zur Wahl stehen.