Seit seiner Markteinführung im Jahr 2010 sind 390.000 Kunden dem Charme des schicken und trendigen Franzosen aus Paris erlegen. Von Paris bis Tokyo, von London bis Buenos Aires der DS 3 ist dank starker Persönlichkeit, einzigartigem Design, hohem Fahrvergnügen und modernen Ausstattungen zu einer echten Stilikone geworden. Als Cabrio oder Limousine bietet der DS 3 eine hervorragende Kombination aus Komfort und Dynamik. Gestärkt durch diesen Erfolg sind der neue DS 3 und das DS 3 Cabrio, die heute in Paris unter der Louvre-Pyramide enthüllt werden, noch attraktiver.
Sie bieten Designneuheiten wie beispielsweise eine neue Frontpartie und neue Personalisierungsmöglichkeiten sowie noch mehr Funktionen im Bereich der Konnektivität und Assistenzsysteme. Für erstklassige Leistung in der Stadt und auf dem Land wird das Motorenangebot des vielseitigen neuen DS Modells durch den 3-Zylinder-Benzin-Turbomotor PureTech 130 ergänzt. Zusätzlich wird der DS 3 seit kurzem mit dem 6-Ganggetriebe EAT6 der jüngsten Generation in Verbindung mit der Motorisierung PureTech 110 angeboten. Der neue DS 3 und das DS 3 Cabrio werden ab Anfang März zudem in der Version Performance mit 208 PS verfügbar sein.
"Eine Ikone", "Ein einzigartiges Angebot", "Der DS 3 stellt die Konventionen auf den Kopf", "Das Fahrzeug hat seine Zeit geprägt" das sagen Kunden über ihren DS 3. Die Kunden sind glücklich, ein Fahrzeug gefunden zu haben, das einzigartig ist und ihren individuellen Wünschen entspricht. Ein Automobil, das den Alltag verschönert. DS Automobiles teilt diese Meinung: Ein solches Auto zu erneuern, ist Freude und HerausForderung zugleich. Das Rezept: auf dem Erfolg des DS 3 aufbauen auf seiner Personalisierung, seinem Stil und seiner Dynamik und dies mit modernen Technologien und Ausstattungen wie effiziente Motoren und vernetztem Touchscreen ergänzen. Nicht zu vergessen ist die Leidenschaft und Liebe zum Detail, die Designer, Techniker und Ingenieure der Marke DS Automobiles jeden Tag leben.
"Der neue DS 3 und das neue DS 3 Cabrio sind die Nachkommen einer wahren Erfolgsgeschichte. Mit ihnen ist die DS Familie vollzählig. Die beiden eleganten Franzosen aus Paris sind raffiniert, technologisch und leistungsstark. Sie sprechen eine Kundschaft an, die auf der Suche nach Stil, Personalisierung und Dynamik ist. Die spritzigen Modelle stehen für ein Lebensgefühl in und außerhalb der Stadt.", Yves Bonnefont, Generaldirektor DS Automobiles.