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Kauf Der neue VW Phaeton V6 TDI 3.0

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Der neue VW Phaeton V6 TDI 3.0

VW Phaeton V6 TDI 3.0Volkswagen erweitert das Motorenprogramm des Phaeton ab November 2004 um einen weiteren Hightech-Turbodiesel: den V6 TDI 3.0 mit modernster Direkteinspritzung via Piezo-Injektoren. Das neue Common-Rail-System ermöglicht dank Piezo-Technologie deutlich kleinere und exakter dosierbare Einspritzmengen. Positive Auswirkung: Geräusche, Verbrauch und Emissionen sinken spürbar. So erfüllt die Limousine als einige von wenigen ihrer Klasse im Dieselbereich die EU4-Norm. Der Phaeton V6 TDI 3.0 besitzt zudem serienmäßig einen Dieselpartikelfilter (DPF). Der im Volkswagen Konzern konzipierte Sechszylinder leistet 165 kW / 225 PS und entwickelt praktisch aus dem Stand heraus (ab 1.400 U/min) ein maximales Drehmoment von 450 Newtonmetern.

Serienmäßig: Allradantrieb, Sechsgang-Automatik, 4-Corner-Luftfederung

234 km/h, 9,6Liter/100 km: Der serienmäßig allradgetriebene und per Sechsgang-Automatik (Tiptronic) geschaltete Phaeton V6 TDI 3.0 erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 234 km/h. Nur 8,8 Sekunden verstreichen während des Sprints von 0 auf 100 km/h. Dem gegenüber stehen W Phaeton V6 TDI 3.09,6 Liter Durchschnittsverbrauch auf 100 Kilometer und eine in jedem Geschwindigkeitsbereich angenehme Motorakustik. So empfiehlt sich auch die neueste Version des generell mit 4-Corner-Luftfederung ausgestatteten Phaeton als souveräner Gleiter für die großen Distanzen und als stressfreie Zone zwischen den Terminen eines ausgefüllten Tages.

Dualer Technologieweg: Auf der Common-Rail-Seite spiegelt der 2.967 cm3 große V6 TDI 3.0 des Phaeton eine der fortschrittlichsten Dieseltechnologien der Welt wider. Die Volkswagen AG verfolgt hier einen dualen Technologieweg: Während im Sechs- und Achtzylinder-TDI-Bereich Common-Rail-Direkteinspritzer zum Einsatz kommen, sind es im Fall der Drei-, Vier-, Fünf- und Zehnzylinder-TDI die extrem effizienten Pumpe-Düse-Motoren. Zwei, je nach AnForderungsprofil eingesetzte Technologien mit einem gemeinsamen Ziel: Höchstes Drehmoment bei MINImalem Verbrauch.

Kompakt, leicht, komfortabel: Mit einer Länge von 440 Millimetern baut der V6 TDI des Phaeton äußerst kompakt. Zudem wiegt der Motor lediglich 220 Kilogramm. Die 24 Ventile des Sechszylinders werden über reibungsarme Rollenschlepphebel mit hydraulischem VW Phaeton V6 TDI 3.0Ventilspielausgleich betätigt; eine Technik, die ebenso wie die Piezo-Technologie dazu beiträgt, den Verbrauch und die Abgasemissionen entscheidend zu senken. Hervorragend sind zudem Motorakustik und -laufruhe, die auf dem Niveau eines Sechszylinder-Benziners liegen.

Volumenstärkster Motor: Der neue Vierventil-TDI wird weltweit zum volumenstärksten Motor des Phaeton avancieren. Das Topmodell der Marke ist als Diesel alternativ in der Motorversion V10 TDI mit 230 kW / 313 PS erhältlich. Darüber hinaus stehen drei Benziner (V6, V8, W12) mit einem Leistungsspektrum von 177 kW / 241 PS bis 309 kW / 420 PS zur Verfügung.


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