Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.11.2024, 22:30 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Suzuki Deutschland GmbH: Tomoyo Sekiguchi neue Präsidentin

Wirtschaft & Handel


Suzuki Deutschland GmbH: Tomoyo Sekiguchi neue Präsidentin

Tomoyo SekiguchiDie 48-jährige Tomoyo Sekiguchi wird zum 01. Dezember 2015 zur neuen Präsidentin der Suzuki Deutschland GmbH berufen. Damit übernimmt sie den Aufgabenbereich des bisherigen Präsidenten Masato Atsumi, der nach über 5-jähriger Tätigkeit in Deutschland eine neue leitende Funktion im Global Marketing Department in der Unternehmenszentrale im japanischen Hamamatsu übernehmen wird.

Tomoyo Sekiguchi begann ihre Karriere bei der Suzuki Motor Corporation im Jahr 1990 nach ihrem Studium an der Tokyo University of Foreign Studies. Seitdem bekleidete sie unterschiedliche leitende Funktionen, u. a. im Department Overseas European Marketing und zuletzt im Department Overseas Sales Promotion & Planning des japanischen Kleinwagen- und Allradspezialisten. In dieser Funktion konnte sie auf unterschiedlichen europäischen Märkten breite Erfahrung in der Automobilindustrie sammeln.

In ihrer neuen Funktion als Präsidentin der Suzuki Deutschland GmbH übernimmt Sekiguchi die Verantwortung für die Bereiche Automobile, Motorrad, Marine und ATV sowie Aftersales für den deutschen Markt. Hinzu kommt noch auf gesamteuropäischer Ebene die Verantwortung für den Bereich Parts & Accessories. Sie leitet in dieser Funktion das Unternehmen mit seinen 375 Mitarbeitern am Standort im hessischen Bensheim und verantwortet sämtliche Marktaktivitäten von Suzuki auf dem deutschen Markt.

Mit der Einführung neuer Automobile konnte das Unternehmen in den vergangenen Jahren ein kontinuierliches Wachstum erzielen und hat im aktuellen Kalenderjahr bislang etwa 15% mehr Fahrzeuge verkauft als im Vorjahreszeitraum. Die Markteinführung des neuen Suzuki Baleno im Frühjahr 2016 sowie die Lancierung weiterer attraktiver Modelle sollen die Grundlage für das weitere Wachstum in naher Zukunft legen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Suzuki: Geschäftsjahr 2015/16 endet mit 5,5% Umsatzplus
Suzuki Swift: 5-millionstes Modell weltweit verkauft
Suzuki: 1-millionster Suzuki in Deutschland zugelassen
Suzuki verzeichnet weltweites Umsatzplus von 1,6 Mrd. Euro
Suzuki: 2015 mit Rekordproduktion abgeschlossen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft