Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.11.2024, 14:30 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Hyundai i10 Sondermodell Sport und Classic

Neuheiten


Hyundai i10 Sondermodell Sport und Classic

Hyundai i10 SportHyundai bringt in sein Erfolgsmodell i10 noch mehr Leben. Gleich zwei neue Varianten erweitern die Auswahl des beliebten City-Flitzers. Während sich der i10 Sport vor allem an dynamische und designorientierte Fahrer richtet, zielt der i10 Classic mit Automatik auf jene Fahrer, die sich ihren Alltag noch komfortabler gestalten möchten.

Das mit vielen Extras ausgestattete Sondermodell Hyundai i10 Sport ist ab 15.050 Euro zu haben. Der auf 500 Einheiten limitierte i10 im Trainingsdress basiert auf der Ausstattungsline Trend und fällt auf mit seinem markanten Design. Neben den roten und grauen Zierstreifen auf Haube, Dach und Schweller sowie der 20 mm Tieferlegung sind schwarze 17-Zoll-Borbet-Leichtmetallfelgen für den einzigartigen Auftritt verantwortlich. Ein Heckdiffusor und ein Dachspoiler sowie eine Frontschürze mit integrierten Nebelscheinwerfern und LED-Tagfahrlicht runden den gelungenen optischen Auftritt ab.

Ab Werk fährt der Hyundai i10 Sport in den Farben Polar White oder Baby Elephant vor. Gegen 430 Euro Aufpreis ist auch eine Phantom Black Lackierung zu haben. Im Innenraum sorgen die rot/schwarze Stoff/Lederkombination, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie das serienmäßige CD-Radio mit Lenkrad-Fernbedienung für einen angenehmen Komfort. Wer die Apps seines Smartphone via Mirror Link (Android) oder CarPlay (Apple) im i10 Sport nutzen möchte, wählt das Pioneer Radio-Navigationssystem mit 6,1-Zoll Monitor und DVD-Mediacenter für 890 Euro.

Antriebsseitig steht der 1,2-Liter-Topbenziner mit 64 kW (87 PS) in Kombination mit dem 5-Gang-Schaltgetriebe zur Verfügung. Er beschleunigt den Hyundai i10 Sport in 12,3 Sekunden von Null auf Tempo 100. Dabei bleibt der 4-Zylinder sehr sparsam: Im ECE-Normzyklus liegt der Verbrauch bei beachtlichen 4,9 Litern.

Neu im Programm: Der Hyundai i10 1.0 Classic Automatik

Die zweite Neuheit ist der Hyundai i10 1.0 Classic Automatik. Mit dieser Variante ermöglicht Hyundai seinen Kunden nun bereits ab 12.100 Euro ein besonders komfortables Fahrerlebnis, ohne selbst schalten zu müssen. Dabei harmonisiert der drehfreudige 3-Zylinder bestens mit der Vierstufen-Automatik. Bei gerade mal 998 ccm Hubraum leistet das moderne Leichtmetall-Triebwerk dank der kontinuierlichen variablen Ventilsteuerung CVVT kräftige 67 PS. Ab Werk verfügt der i10 1.0 Classic Automatik bereits über eine CD-Radio-Soundanlage, an die problemlos Musikplayer wie ein iPod angeschlossen werden können. Auch eine manuelle Klimaanlage ist hier schon serienmäßig an Bord.

Wie auch alle anderen i10-Varianten haben auch die beiden neuen Modelle europäische Wurzeln. Fahrwerk, Lenkung, Motoren wurden komplett im europäischen Entwicklungszentrum in Rüsselsheim abgestimmt. Von dort stammt auch das Design unter der Leitung des Deutschen Thomas Bürkle. Produziert wird der Hyundai i10 im türkischen Izmit.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai i10 Sport: 4,9. CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 114. Energieeffizienzklasse C

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai i10 classic Automatik: 6,0. CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 137. Energieeffizienzklasse E

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Hyundai i30 - Erste Fotos der neuen Generation
Hyundai Grand Santa Fe - Modellpflege
Hyundai i20 GO Sondermodell
Hyundai Tucson Advantage Sondermodell
Hyundai ix35 Fuel Cell landesweit bestellbar