Mit insgesamt 7.051 beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in den Monaten Januar bis Juni 2015 registrierten Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marke
Jeep® geht die
Fiat Chrysler Automobiles Germany AG (FCAG) mit einem ausgezeichneten Ergebnis in die Jahres-Halbzeit. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stiegen die Neuverkäufe bei
Jeep um 74,5% bzw. um 3.012 Neuzulassungen. Das erneute Rekordergebnis der Marke in Deutschland etabliert
Jeep weiterhin bei den Top-Performern der am stärksten wachsenden Automarken
1 in Deutschland. Das Juni-Monatsergebnis 2015 übertraf mit 1.330 Neuzulassungen das des Vorjahresmonats um 56,5%. Im wachsenden Segment der Geländewagen erreichte
Jeep im Juni 2015 einen Marktanteil von 5,2%, im Zeitraum Januar bis Juni von 5,5%.
Mit insgesamt 2.444 Neuzulassungen von Januar bis Juni 2015 war der im Oktober 2014 in Deutschland gestartete neue Renegade Haupt-Wachstumstreiber und fand allein im Juni 578 Käufer. Der Renegade ist der erste Jeep im Segment der kleinen SUV (I0). Das Flaggschiff Grand Cherokee legte von Januar bis Juni um 13% auf 2.204 Neuzulassungen zu. Der markante Mittelklasse SUV Jeep Cherokee, neu eingeführt im März 2014, erreichte von Januar bis Juni 1.173 neue Besitzer. Über einen Neuwagen der Geländewagen-Ikone Wrangler/Wrangler Unlimited konnten sich 1.010 Käufer (+18%) freuen.
Die US-Traditionsmarke Jeep baut auf ein Rekordjahr 2014 auf, gleichermaßen in Deutschland wie auch weltweit. In Deutschland erreichte und übertraf Jeep im Jahr 2014 erstmals die magische Grenze von 10.000 Neuzulassungen pro Jahr, weltweit fiel sogar die Millionen-Marke. Insgesamt 1.017.019 Jeep-Fahrzeuge fanden rund um die Welt neue Käufer. Nie zuvor in seiner Geschichte war Jeep derart erfolgreich.
Rund 130 Vertragshändler bieten an 140 Verkaufs-Standorten Jeep-Modelle in Deutschland an. Das Service-Netz zählt knapp 270 Standorte.
1 Automarken in Deutschland mit Marktanteil von über 0,1%.