Für die Monate Januar bis Mai 2015 verzeichnete die
Fiat Chrysler Automobiles Germany AG (FCAG) insgesamt 5.721 beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) registrierte Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marke
Jeep®. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das ein Plus von 79,29% beziehungsweise von 2.530 Neuzulassungen. Das erneute Rekordergebnis der Marke in Deutschland positioniert
Jeep weiterhin als die mit Abstand am stärksten wachsende Automarke
1. Das Mai-Monatsergebnis 2015 übertraf mit 1.152 Neuzulassungen das des Vorjahresmonats um 52,18%, womit
Jeep sich gegen den um 6,7% rückläufigen Gesamtmarkt durchsetzte. Im wachsenden Segment der Geländewagen erreichte
Jeep im Mai 2015 einen Marktanteil von 5,7%, im Zeitraum Januar bis Mai von 5,5%.
Mit insgesamt 1.866 Neuzulassungen von Januar bis Mai 2015 war der im Oktober 2014 in Deutschland gestartete Renegade Haupt-Wachstumstreiber. Der Renegade ist der erste Jeep im Segment der kleinen SUV. Das Flaggschiff Grand Cherokee legte von Januar bis Mai um 9,8% auf 1.832 Neuzulassungen zu und fand allein im Mai 443 Käufer. Der markante Mittelklasse SUV Jeep Cherokee, neu eingeführt im März 2014, erreichte von Januar bis Mai 1.058 neue Besitzer, für die Geländewagen-Ikone Wrangler entschieden sich 768 Käufer (+8,8%).
Die US-Traditionsmarke Jeep baut auf ein Rekordjahr 2014 auf, gleichermaßen in Deutschland wie auch weltweit. In Deutschland erreichte und übertraf Jeep erstmals die magische Grenze von 10.000 Neuzulassungen pro Jahr, weltweit fiel sogar die Millionen-Marke. Insgesamt 1.017.019 Jeep-Fahrzeuge fanden rund um die Welt neue Käufer. Nie zuvor in seiner Geschichte war Jeep derart erfolgreich.
Rund 130 Vertragshändler bieten an 140 Verkaufs-Standorten Jeep-Modelle in Deutschland an. Das Service-Netz zählt knapp 270 Standorte.
1 Automarken in Deutschland mit Marktanteil von über 0,1%