Fiat Chrysler Automobiles Germany AG (FCAG) verzeichnete per April 2015 insgesamt 4.569 beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) registrierte Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marke
Jeep®. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das ein Plus von 87,7%. Das erneut beste Ergebnis seit Bestehen der Marke in Deutschland positioniert
Jeep weiterhin an der Spitze der am stärksten wachsenden Automarken in Deutschland. Der Gesamtmarkt wuchs im Zeitraum Januar bis April um 6,4%, das Segment der Geländewagen um 6,5%.
Das April-Monatsergebnis 2015 übertraf mit 1.189 Neuzulassungen das des Vorjahresmonats um 79,3%. Haupt-Wachstumstreiber war wieder der erst im Oktober 2014 in Deutschland gestartete Renegade, der erste Jeep im Segment der kleinen SUV. Damit übernimmt der Jeep Renegade schon im dritten Monat in Folge die Führung als Jeep-Bestseller vom Flaggschiff Grand Cherokee, der mit 1.389 Neuzulassungen von Januar bis April um 10,4% zulegte. Der markante Mittelklasse SUV Jeep Cherokee fand 941 neue Besitzer (plus 35,1%), für die Geländewagen-Ikone Wrangler entschieden sich 596 Käufer (plus 7,58%).
Die US-Traditionsmarke Jeep baut auf ein Rekordjahr 2014 auf, gleichermaßen in Deutschland wie auch weltweit. In Deutschland erreichte und übertraf Jeep erstmals die magische Grenze von 10.000 Neuzulassungen pro Jahr, weltweit fiel sogar die Millionen-Marke. Insgesamt 1.017.019 Jeep-Fahrzeuge fanden rund um die Welt neue Käufer. Nie zuvor in seiner Geschichte war Jeep derart erfolgreich.
Rund 130 Vertragshändler bieten in Deutschland Verkauf und Service für die erfolgreichen Jeep-Modelle an.