Für die Monate Januar und Februar 2015 verzeichnete die
Fiat Chrysler Automobiles Germany AG (FCAG) insgesamt 2.037 beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierte Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marke
Jeep®. Damit schließt
Jeep die ersten beiden Monate des neuen Jahres mit einem Plus von 74,7% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ab und erreicht das beste Ergebnis des Zeitraums seit Bestehen der Marke in Deutschland. Seine Vorjahres-Position als die Automarke mit der bei weitem besten Markt-Performance1 in Deutschland baute
Jeep erneut aus. Der Gesamtmarkt wuchs im Zeitraum Januar und Februar um 4,6%, das Segment der Geländewagen um 2,4%.
Das Februar-Monatsergebnis 2015 übertraf mit 1.081 Neuzulassungen das des Vorjahresmonats sogar um fast das Doppelte (plus 96,6%), ein Ergebnis auch des erst Mitte Oktober 2014 erfolgreich gestarteten neuen Jeep Renegade, dem ersten Jeep im volumenstarken Segment der kleinen SUV.
Der mit 615 Einheiten bestverkaufte Jeep war in den ersten acht Wochen des Jahres wieder das luxuriöse Marken-Flaggschiff Grand Cherokee, sehr dicht gefolgt vom neuen kleinen Renegade mit 608 Neuzulassungen. Der markante Mittelklasse SUV Jeep Cherokee fand 424 neue Besitzer, für die Geländewagen-Ikone Wrangler entschieden sich 279 Käufer. Der Grand Cherokee war zudem weiterhin fester Bestandteil der top Drei aller Import-Geländewagen.
Bereits das zurückliegende Jahr 2014 war für die US-Traditionsmarke Jeep ein Jahr der Rekorde, gleichermaßen in Deutschland wie auch weltweit. In Deutschland erreichte und übertraf Jeep erstmals die magische Grenze von 10.000 Neuzulassungen pro Jahr, weltweit fiel sogar die Millionen-Marke. Insgesamt 1.017.019 Jeep-Fahrzeuge fanden rund um die Welt neue Käufer. Nie zuvor in seiner Geschichte war Jeep derart erfolgreich.
Rund 130 Vertragshändler bieten in Deutschland Verkauf und Service für die erfolgreichen Jeep-Modelle an.