Hyundai Motor hat die Produktion der überarbeiteten Version des
Hyundai i30 in seinem Werk im tschechischen Nosovice gestartet. Die Überarbeitung für die Modellgeneration 2015 wurde im europäischen Design- und Entwicklungszentrum der Marke in Rüsselsheim durchgeführt. Von hier stammen 95% der speziell für den deutschen und europäischen Markt gezeichneten und entwickelten Modelle.
Der neue i30 soll die Erfolgsgeschichte der Modellreihe fortsetzen und die Position von Hyundai im C-Segment sowohl in Deutschland als auch in Europa weiter stärken. Bereits die zweite Generation des i30, die seit 2012 produziert wurde, erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit: Insgesamt 83.307 Einheiten wurden hierzulande von 2012 bis 2014 verkauft. Damit ist das Kompakt-Modell das meistverkaufte Fahrzeug in der Hyundai-Palette.
Um weitere Kunden zu gewinnen wurde die Optik der Modellgeneration 2015 leicht aufgefrischt. Besonders der modifizierte Hexagonal-Kühlergrill, das Hyundai Familiengesicht, fällt ins Auge. Mit neuen Motoren und Antrieben sowie Sicherheitselementen und Komfortdetails können Kunden aus einem umfangreichen Ausstattungsangebot wählen. Das als 3- und als 5-Türer sowie als Kombi erhältliche Kompaktmodell kommt jetzt in seiner sparsamsten Motorisierung auf einen Verbrauchsbestwert von nur 3.6 Liter Treibstoff, was CO2-Emissionen von lediglich 94 g/km entspricht. Maximalen Fahrspaß verspricht der neue i30 Turbo, der mit einem 186 PS starken Turbobenziner vorfährt und eigenständige Designakzente innen und außen setzt.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für die Baureihe i30/i30 Turbo: 7,3-3,6 CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 169-94; Effizienzklasse E-A+. Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren (Verbrauchs- und Emissionswerte vorläufig).