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Fiat Panda Alessi feiert in Berlin Deutschland-Premiere
![]() Außen wurde der Fiat Panda Alessi einem geschickten Make-up unterzogen, ohne den Charakter des Serienmodells zu verändern. Die zweifarbig "eingekleidete" Karosserie verleiht dem italienischen Kleinwagen einen frischen und lebhaften Look – weiß der untere Bereich inklusive Stoßstangen, Türgriffe, Rückspiegel, Radkästen und Dachreling, schwarz die restliche Karosserie. Neu entworfen wurden die leuchtende Außenantenne und die Radkappen.
Äußerst praktisch ist auch das neue "Cargo-System" des Fiat Panda Alessi. Es sorgt beim Umlegen der geteilten Rücksitzbank für einen ebenen Kofferraumboden und damit für ein noch effektiveres Ausnutzen der Ladekapazität. Es besteht aus Abdeckungen, die in die Lehnen des verschiebbaren Rücksitzes integriert sind und beim Umklappen den Ladeboden des Kofferraums passgenau nivellieren. Damit entfällt die sonst entstehende Stufe. Weiterer Vorteil: unter den beiden Abdeckungen verleibt ein Stauabteil, das nicht von außen eingesehen werden kann. Ansonsten baut der Fiat Panda Alessi auf die bekannten Vorzüge der Baureihe, die bereits mit einer Reihe von internationalen Titeln (neben "Auto des Jahres 2003" auch "Auto Europa 2004") gewürdigt wurden. Der Fünftürer bietet nach dem Motto "außen klein, innen groß" einen sehr geräumigen, variabel nutzbaren Innenraum, der ebenso wie das Gepäckabteil mit Klassenbestwerten aufwartet. Dazu beweist er auch in Komfort und Sicherheit (u.a. bis zu sechs Charakteristika, die das Concept Car auf Alessi-Art akzentuiert. Der stilistische Dialog zweier berühmter Marken verleiht dem italienischen Kleinwagen neue Inhalte, die der Besucher bei der Ausstellung im Berliner Stilwerk jetzt selbst entdecken kann. |