Der neue KODA Superb revolutioniert die bekannte KODA Formensprache. Eine neue Designskizze zeigt eine expressiv gezeichnete Limousine voller Klasse und Leidenschaft. Das Design ist anspruchsvoll, elegant, dynamisch, eigenständig, modern und expressiv.
Das neue KODA Flaggschiff präsentiert sich mit markanten Ausdrucksformen des Showcars "KODA VisionC" und mit neuen, dynamischen Proportionen. Von der Front bis zum Heck, von den großen Rädern bis zur sanft abfallenden Dachlinie begeistert der neue Superb mit klarer Geometrie, markant konturierten Flächen, skulpturalen Formen, puristischer Präzision und eleganter Linienführung aus einem Guss.
Mit seinem expressiven Exterieur gewinnt das KODA Topmodell deutlich an Statur scharf und muskulös geschnitten, so souverän und emotional wie nie zuvor. Wesentliche Ausdrucksformen des Exterieurs werden im Fahrzeuginnenraum weitergeführt.
Mit der Neuauflage rückt der KODA Superb in das obere Feld der automobilen Mittelklasse. Die dritte Generation soll neue Kundengruppen für Marke und Modell begeistern. Mitte Februar 2015 feiert der neue KODA Superb Weltpremiere in Prag. Anfang März folgt die Vorstellung auf dem Genfer Autosalon. Die Markteinführung ist für Mitte 2015 geplant.