Die
Porsche AG steigerte ihre weltweiten Auslieferungen von Januar bis November dieses Jahres auf mehr als 169.000 Fahrzeuge und hat somit die Zahl des Gesamtjahres 2013 (exakt: 162.145 Neuwagen) übertroffen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielte der Sportwagenhersteller einen Zuwachs von 15% (Januar bis November 2013: 147.290 Fahrzeuge). Im Berichtsmonat November 2014 lieferte
Porsche 17.700 Fahrzeuge aus ein Viertel mehr gegenüber dem Vorjahresmonat.
"Das starke November-Ergebnis verdeutlicht, dass unsere Strategie bestens funktioniert", sagte Bernhard Maier, Mitglied des Vorstandes Vertrieb und Marketing der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. "Damit unterstreichen wir unseren Anspruch, alle Chancen auf den Weltmärkten konsequent zu nutzen."
In Europa erzielte Porsche von Januar bis November 2014 mit rund 54.500 ausgelieferten Fahrzeugen eine Steigerung um 18% im Vergleich zum Vorjahreswert. Davon entfielen 22.200 auf den Heimatmarkt Deutschland. Mit insgesamt 51.600 Auslieferungen ein Zuwachs von 13% entschieden sich auch in der Region Amerika deutlich mehr Kunden für einen Porsche.
Darüber hinaus wurde Mitte November der letzte des auf 918 Einheiten limitierten Hybrid-Supersportwagens 918 Spyder verkauft. Mit 297 Fahrzeugen verlassen die meisten Einheiten die Zuffenhausener Manufaktur Richtung USA. In Deutschland und China freuen sich je rund 100 Kunden über ihren Supersportwagen.