Toyota ist seit 2002 der exklusive Automobilpartner der Kölner Haie. Mit der jüngst vollzogenen Verlängerung des Sponsoringvertrages um zwei Jahre bis 2016 gehen Toyota und der KEC in ihre 13. gemeinsame Saison.
Zum Start in die DEL-Spielzeit 2014/2015 präsentieren die beiden Partner das exklusive Warm Up-Trikot des KEC. Haie-Profi Philip Riefers stellte das Jersey im neuen "Aygo-Look" gemeinsam mit KEC-Geschäftsführer Peter Schönberger und Sevilay Gökkaya (General Manager Marketing, Toyota) vor der Toyota-Zentrale in Köln-Marsdorf vor.
"Die Haie und Toyota verbindet eine lange Partnerschaft, die in allen Bereichen sehr intensiv gelebt wird. Wir sind froh und stolz, dass wir mit Toyota einen so zuverlässigen und treuen Partner haben", so Peter Schönberger.
Sevilay Gökkaya: "Von der Kooperation mit dem KEC profitieren beide Seiten in besonderem Maße. Dass wir ab der neuen Saison das Warm Up-Trikot gestalten konnten, ist ein weiterer Baustein einer tollen Partnerschaft."
Aktuelle Modelle im Rahmen der KEC-Heimspiele in der LANXESS Arena
Toyota wirbt bei den Haien auf Banden, Spieltrikots, Hosen der Haie-Spieler und auf Untereisflächen. Der japanische Automobilhersteller präsentiert zudem aktuelle Modelle im Rahmen der KEC-Heimspiele in der LANXESS Arena. Als exklusiver Automobil-Partner stellt Toyota Lizenzspielern, dem Betreuerstab, Trainern und dem Management insgesamt 40 Fahrzeuge zu Verfügung. Diese werden von den Kölner Toyota Händlern Autohaus Karst und Autohaus Mitterer bereitgestellt.