Unter dem Motto "Upgrade your drive" erhalten Privatkunden, die am 12./13. September den Open Day in einem
Mazda Autohaus besuchen und sich dann für den Kauf eines neuen
Mazda entscheiden, die teuerste Ausstattungsoption gratis. Damit sichern sie sich einen Kundenvorteil von bis zu 2.000 Euro.
Am Beispiel des Mazda6, der als 4-Türer und Kombi zum gleichen Preis angeboten wird, bedeutet dies ganz konkret: Entscheidet sich der Kunde für einen Mazda6 in der Premium-Ausstattung Sports-Line mit dem hocheffizienten Benzinmotor SKYACTIV-G 165 i-ELOOP (121 kW / 165 PS) zum Preis von 33.190 Euro, erhält er auf Wunsch beispielsweise eine weiße Lederausstattung mit elektrischer Sitzverstellung für Fahrer und Beifahrer zum Preis von 2.000 Euro kostenlos dazu. Auch bei der Einstiegsversion des Mazda6, die bereits ab 24.990 Euro zu haben ist, können Kunden bei der Unterzeichnung eines Kaufvertrags ein Schnäppchen machen. Hier gibt es auf Wunsch beispielsweise die Metallic-Lackierung in der Sonderfarbe Rubinrot zum Listenpreis von 750 Euro gratis. Bei allen übrigen Modellreihen vom Kleinwagen Mazda2 bis zum Roadster Mazda MX-5 beträgt der Kundenvorteil zwischen 700 und 1.700 Euro.
Zudem haben die Besucher des Open Day die einmalige Gelegenheit in den Autohäusern insgesamt 10 exklusive Reisen für zwei Personen nach Barcelona inklusive Teilnahme an einem Mazda Event und Besuch des Mazda Space zu gewinnen. Dies eröffnet Anfang September und bildet eine 2.000 Quadratmeter große Eventlocation, in der Gäste die Möglichkeit haben, die Marken-DNA und den herausFordernden Ansatz von Mazda kennenzulernen sowie die Geschichte und das Erbe der Marke im Rahmen einer Ausstellung früherer Modelle zu erforschen.