Für die Monate Januar bis August 2014 verzeichnet die
Fiat Group Automobiles Germany AG (FGAG) insgesamt 5.807 beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) registrierte Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marke
Jeep®. Mit einem Zulassungsplus von 38,7% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bleibt die US-Traditionsmarke der Top-Performer in Deutschland und weist das mit Abstand stärkste Wachstum aller angebotenen Automarken mit mehr als 100 Neuzulassungen im Monat (Marktanteil von über 0,1%) auf. Der Neuwagen-Gesamtmarkt legte im Zeitraum um 2,6% zu.
Mit 849 Neuzulassungen allein im August 2014 setzt Jeep sein starkes Wachstum seit 2010 ununterbrochen fort. Der Zuwachs im Monat August 2014 betrug 41,5% im Vergleich zum Vorjahresmonat. Der Marktanteil von Jeep im Geländewagen-Segment stieg im August auf 5,6% und lag deutlich höher als in den Vorjahren. Das Segment Geländewagen wuchs im August 2014 um 13,8% im Vergleich zum Vorjahresmonat.
Den wesentlichen Anteil am nachhaltigen Jeep-Wachstum trug mit 2.755 Einheiten und einem Plus von 29% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erneut das luxuriöse Marken-Flaggschiff Grand Cherokee. Ein weiterer Wachstumsmotor war der erst im April neu eingeführte Mittelklasse-SUV Cherokee mit 935 Neuzulassungen. Auch der kompakte Jeep Compass konnte kumuliert von Januar bis August um 10,2% auf 942 Neuzulassungen zulegen. Die Marken-Ikone Jeep Wrangler erreichte im Zeitraum 1.173 neue Eigentümer.
Im volumenstarken U.S. Markt verzeichnete die Marke im Zeitraum Januar bis August 2014 insgesamt 461.156 verkaufte Neufahrzeuge, ein Plus von 45% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Mit 113.933 Neuzulassungen trug der neue Jeep Cherokee ganz wesentlich zum Wachstum bei.