Nun hat sich der
Hyundai i10 auch an die Spitze der deutschen Verkaufs-Charts gesetzt. Im August zählte das Kraftfahrt-Bundesamt 2.156 Neuzulassungen des agilen City-Flitzers, der damit alle anderen Modelle im Segment der
MINIs hinter sich ließ. Als beliebtester Kleinstwagen auf dem deutschen Markt erzielte der i10 einen Anteil von 14,1% in seiner Fahrzeugklasse und war zugleich das einzige Modell eines ausländischen Herstellers, das sich an die Spitze eines Segments setzen konnte.
Seit der Markteinführung im November vergangenen Jahres hat Hyundai in Deutschland bereits mehr als 12.117 Einheiten des neuen i10 verkauft. "Unser vielfacher Testsieger i10 überzeugt immer mehr Kunden. Das macht uns stolz. Sein ansprechendes Design, hervorragende Qualität, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und die 5-Jahres-Garantie, das sind handfeste Kaufargumente für unsere Kunden", sagte Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland. "Wir haben den i10 in Europa entwickelt und speziell auf die Vorlieben europäischer Kunden zugeschnitten. Dieser Ansatz trägt jetzt Früchte."
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai i10: 4,7-6,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 106-142.
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.