Für die Monate Januar bis Juli 2014 verzeichnet die
Fiat Group Automobiles Germany AG (FGAG) insgesamt 4.958 beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) registrierte Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marke
Jeep®. Mit einem Zulassungs-Plus von 38,3% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum etabliert sich die US-Traditionsmarke weiterhin als Top-Performer in Deutschland und weist das mit Abstand stärkste Wachstum aller angebotenen Automarken mit einem Marktanteil von über 0,1% auf. Der Neuwagen-Gesamtmarkt legte im Zeitraum um 3% zu.
Mit 917 Neuzulassungen allein im Juli 2014 setzt Jeep sein starkes Wachstum seit 2010 ununterbrochen fort. Der Zuwachs im Monat Juli 2014 betrug 7,9% im Vergleich zum Vormonat und 65% im Vergleich zum Vorjahresmonat. Der Marktanteil von Jeep im Geländewagen-Segment liegt mit 4% deutlich höher als in den Vorjahren.
Den wesentlichen Anteil am nachhaltigen Jeep-Wachstum trug mit 2.364 Einheiten und einem Plus von 29% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erneut das luxuriöse Marken-Flaggschiff Grand Cherokee. Ein weiterer Wachstumsmotor war der erst im April neu eingeführte Mittelklasse-SUV Cherokee mit 739 Neuzulassungen. Auch der kompakte Jeep Compass konnte kumuliert von Januar bis Juli um 16,8% auf 848 Neuzulassungen zulegen.