Mit der Einführung des 508 leitete
Peugeot im Jahr 2011 die erfolgreiche Höherpositionierung der Marke ein. Die elegante und zugleich robuste Mittelklasse-Baureihe, die von Beginn an mit hochwertiger Verarbeitung überzeugte, erfährt nun eine wichtige Weiterentwicklung. Das neue Modell, das ab sofort als 508 Limousine ab 25.250 Euro, als 508 SW ab 26.300 Euro und als 508 RXH ab 43.650 Euro bestellbar ist, baut in puncto Design, Ausstattung und Fahrleistung auf den hervorragenden Eigenschaften seines Vorgängers auf. So startet die edle Reiselimousine mit einem noch technischer und markanter anmutenden Look in eine neue Modell-Generation. Die Frontpartie verfügt über einen neu gestalteten, charakteristischen Kühlergrill. Gemeinsam mit den neu gestalteten Scheinwerfern verfügt der 508 über eine noch ausdrucksstärkere Frontpartie. Erstmals sind in dieser Baureihe auch Full-LED-Scheinwerfer erhältlich. Durch eine neue Leuchtengrafik zeichnen sich auch die Heckleuchten der Limousine aus.
Hochmoderne Technik und Motoren der neuesten Generation
Auch das Fahrzeuginnere trägt den aktuellen Ansprüchen an Komfort, Sicherheit und Technik Rechnung. Nicht nur die hohe Verarbeitungsqualität und das raffinierte Interieur verleihen dem 508 Premiumcharakter. Auch neue technische Highlights wie der Sieben-Zoll-Touchscreen, die Rückfahrkamera mit Farbanzeige und der Toter-Winkel-Assistent belegen die Hochwertigkeit des Modells. Head-up-Display, Vier-Zonen-Klimaautomatik, berührungsfreier Zugang, elektrische Feststellbremse, Fernlichtassistent und eine JBL-HiFi-Anlage sorgen je nach Ausstattungsversion für zusätzlichen Komfort.
Wirtschaftlichkeit und Umwelteffizienz werden auch bei der neuen Modell-Generation des 508 groß geschrieben: Mit dem 121 (165 PS) starken 1.6-Liter-THP-Benziner mit STOP & START-Funktion setzt die Löwenmarke im 508 erstmals ein Euro 6-Aggregat ein, das mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder 6-Gang-Automatik EAT6 kombiniert ist. Bei den Dieselmotoren stellt der 2.0 Liter BlueHDi mit 110 kW (150 PS), der nur 109 Gramm CO2 pro Kilometer emittiert, im Segmentvergleich das beste Angebot in dieser Leistungsstufe dar. Der Diesel-Hybrid- Antrieb, angeboten in den ebenfalls überarbeiteten Varianten 508 RXH und 508 HYbrid4, runden die vielseitige Motorenpalette ab.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Baureihe 508: 3,3 5,8. CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 85 144. Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.