Audi hat im ersten Halbjahr ein neues Rekordergebnis auf dem chinesischen Markt erzielt: Das Unternehmen steigerte die Verkäufe in China inkl. Hongkong und Macau um 17,8% auf 268.666 Automobile. Im Juni übertraf das Unternehmen erstmals die Marke von 50.000 Auslieferungen (50.756 ein Plus von 14,1% im Vergleich zum Vorjahresmonat: 44.479).
Zu diesem Erfolg trugen im ersten Halbjahr insbesondere die in China gefertigten Modelle mit 224.666 Auslieferungen und einem Zuwachs von 21% bei. Die für den chinesischen Markt produzierten SUVs Audi Q3* und Audi Q5* bestätigten mit jeweils 35.140 und 52.216 Auslieferungen klar ihre Position als Marktführer in ihren Segmenten. Bei den importierten Fahrzeugen legten der Audi A8L* in China um 36% auf 10.951, der Audi Q7* um 47% auf 10.743 Einheiten zu.
Auch im Kundenservice erzielte Audi in China ein Spitzenergebnis: Bei der J.D. Power Studie China Sales Satisfaction Index (SSI) zur Zufriedenheit von Premium- Neuwagenkunden steht die Marke mit den Vier Ringen zum fünften Mal in Folge auf dem ersten Platz.
Audi Q3: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 8,8 - 5,2; CO2-Emission kombiniert in g/km: 206 - 137
Audi Q5: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 8,5 - 4,9 CO2-Emission kombiniert in g/km: 199 - 129
Audi Q7: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 10,7 - 7,2; CO2-Emission kombiniert in g/km: 249 - 189
Audi A8 L: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 11,3 - 6; CO2-Emission kombiniert in g/km: 264 - 146