Die
Porsche AG hat ihre Auslieferungen an Kunden im April 2014 erneut gesteigert: Mit 16.300 verkauften Fahrzeugen erzielte der Sportwagenhersteller ein Plus von 7% gegenüber dem erfolgreichen Vorjahresmonat. Von Januar bis April dieses Jahres lieferte
Porsche mehr als 55.000 Neuwagen an Kunden aus (+ 5,2 %). Besonders der Gran Turismo Panamera war international sehr gefragt und verzeichnete im bisherigen Jahresverlauf mit 17% die größte Steigerung.
"Mit einem neuen Bestwert bei Neuwagenauslieferungen im April setzen wir unseren qualitativen Wachstumskurs fort", sagte Bernhard Maier, Mitglied des Vorstandes Vertrieb und Marketing der Porsche AG. "Als nächsten Schritt erweitern wir jetzt unser Angebot bei den Mittelmotor-Sportwagen Boxster und Cayman um die hochwertigen GTS-Varianten."
Alle Regionen verzeichneten von Januar bis April 2014 einen Zuwachs. Besonders stark war erneut die Resonanz der chinesischen Kunden: Mit 13.300 Auslieferungen erreichte Porsche auf seinem zweitgrößten Markt ein Plus von 12% gegenüber demselben Zeitraum 2013. Positiv entwickelte sich auch Europa: 17.800 verkaufte Fahrzeuge bedeuten ein Plus von 8% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Der neue Macan steht seit April in den Porsche Zentren in Europa und Nahost. Die ersten 2.000 Kunden freuten sich im Berichtsmonat über die Auslieferung ihres kompakten SUV. Die Modellreihe 911 erhält am Wochenende prominenten Zuwachs: Am 10. Mai 2014 startet in Europa die Einführung des neuen Porsche 911 Targa, der bereits zuvor die Fachwelt mit seinem innovativen, vollautomatischem Dachsystem überzeugt hat.