Die
Porsche AG hat in den ersten drei Monaten dieses Jahres mehr als 38.500 Fahrzeuge in Kundenhand übergeben und liegt damit über dem sehr guten Vorjahresniveau (2013: 37.009 Fahrzeuge). Passend zum Frühlingsbeginn konnten sich besonders die Käufer der Modelle Boxster und 911 Cabriolet über die ersten offenen Fahrten in ihrem neuen
Porsche freuen. Der Sportwagenhersteller geht im Jahresverlauf von einem weiteren Zuwachs durch den neuen Macan aus, der nun in den
Porsche Zentren in Europa steht.
"Wir liegen im ersten Quartal in allen Märkten über den guten Vorjahreswerten", sagt Bernhard Maier, Mitglied des Vorstandes Vertrieb und Marketing der Porsche AG. "Mit dem Macan schlagen wir jetzt ein neues Kapitel auf. Zum Marktstart in Europa vergangenes Wochenende haben wir zehntausende Kunden, Interessenten und Fans der Marke in den Porsche Zentren begrüßt."
Porsche hat von Januar bis März 2014 in allen Regionen einen Zuwachs verzeichnet. Im Reich der Mitte wurden rund 9.900 Neuwagen an chinesische Kunden ausgeliefert; ein Plus von 12% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Auch auf dem US-Markt waren die Sportwagen 911, Boxster, Cayman, Cayenne und Panamera, sehr beliebt und wurden mehr als 10.000 Mal verkauft (+5,0%). Weltweit ist der Panamera begehrt: über 6.600 Sportlimousinen lieferte Porsche im bisherigen Jahresverlauf an seine Kunden aus dies entspricht einem Plus von 17% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.