Mit 6.604 Neuzulassungen im ersten Quartal (Januar - März) des Kalenderjahres 2014 liegt
Suzuki auf dem deutschen PKW-Markt deutlich auf Kurs. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der japanische Allrad- und Kleinwagenspezialist die Zahl der Zulassungen im ersten Quartal 2014 um 27% steigern. Im Marktvergleich (+5,4%) nimmt
Suzuki eine Spitzenposition ein und ist damit eine der am stärksten wachsenden Marken auf dem deutschen Automobilmarkt.
Suzuki Swift ist meistverkauftes Modell
Mit 1.780 verkauften Fahrzeugen im ersten Quartal 2014 ist der Suzuki Swift das meistverkaufte Modell. Das zweitstärkste Suzuki-Modell in der Statistik des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) ist der SX4 S-Cross mit 1.685 zugelassenen Einheiten. Es folgen die Modelle Jimny (923), Grand Vitara (758), Splash (601), SX4 Classic (469), Alto (362) und Kizashi (26).
Modelloffensive stellt Weichen für die Zukunft
Mit dem neuen Kleinstwagen Suzuki Celerio, der in Deutschland ab Ende des Jahres 2014 erhältlich sein wird und der in Thailand produziert wird, stellt Suzuki die Weichen weiter auf Erfolg. Das neue Modell bietet den typischen Fahrtkomfort eines Kleinstwagens und hebt sich gleichzeitig von den herkömmlichen Autos in diesem Segment ab. Deutlich mehr Platz im Innenraum und ein mit 254 Litern bemerkenswertes Kofferraumvolumen überzeugen ebenso wie geringe CO2-Emissionen und sparsame Motoren.
Bereits auf der 65. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main gab Suzuki mit dem Concept Car iV-4 einen Ausblick auf ein Kompakt-SUV der Zukunft. Im Rahmen der Modelloffensive folgt im Jahr 2015 die Einführung des Serienfahrzeuges in Deutschland, womit sich der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist weiterhin strategisch neu aufstellt und den angestrebten Weg erfolgreich fortschreitet.