Die
Hyundai Motor Deutschland GmbH bewegt sich weiter auf Erfolgskurs. Im ersten Halbjahr 2004 wurden 21.933 Fahrzeuge der Marke
Hyundai in Deutschland zugelassen. Das bedeutet im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus von 13,7 Prozent und einen Marktanteil von 1,32 Prozent.
Das sehr gute Verkaufsergebnis für Hyundai trotz eines weiterhin rückläufigen Gesamtmarktes begründet Karl-Heinz Engels, Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH, damit, dass Hyundai zu einer festen Größe auf dem deutschen Markt geworden ist: "Unsere Kunden schätzen vor allem das ausgezeichnete Preis-/ Wertverhältnis, die hohe Produktqualität und das attraktive Design. Die weitere Qualifizierung des Händlernetzes und eine starke Kundenorientierung erfüllen darüber hinaus die hohen Ansprüche der deutschen Autofahrer."
Angeführt wird die Verkaufs-Statistik im ersten Halbjahr 2004 vom Kleinwagen Getz, der 6.127 Käufer fand, gefolgt vom Sportsroader Santa Fe mit 4.105 Einheiten und dem Kompakt-Van Matrix mit 3.768 Einheiten. Zusätzliche Impulse verspricht das Kompakt-SUV Tucson, das am 17. September mit einer unverbindlichen Preisempfehlung ab 18.390 Euro bundesweit an den Start geht. Das Jahres-Zulassungsziel von Hyundai in Deutschland liegt bei 41.500 Einheiten.