In Europa liegen für den neuen 308 bereits 60.000 Bestellungen vor. Aufgrund der wachsenden Nachfrage und im Hinblick auf die Einführung der Kombiversion 308 SW, die im Mai in den Handel rollt, baut PSA
Peugeot Citroën die Produktion der Baureihe im Werk Sochaux aus. Ab dem 02. Juni 2014 führt der Konzern eine Nachtschicht ein und schafft damit 600 weitere Arbeitsplätze in der 308-Produktion.
Auch in Deutschland kommt der Peugeot 308 zunehmend in Fahrt: So verzeichnete die Löwenmarke bei den zur neuen 308 Limousine abgeschlossenen Kaufverträgen bis Mitte März 2014 eine Steigerung von 370% gegenüber dem Vorgängermodell in den ersten 3 Monaten 2013.
Den 308 ab 149 Euro im Monat leasen
Über die Peugeot Bank profitieren Privatkunden bei Vertragsabschluss noch bis zum 31. März 2014 von einem attraktiven Leasingangebot: Bei teilnehmenden Peugeot Partnern gibt es den 308 Access 1,2 Liter 82 VTi mit 5-Gang-Schaltgetriebe ab einer monatlichen Leasingrate von 149 Euro (3.000 Euro Anzahlung, max. Fahrleistung 10.000 km/Jahr, Laufzeit 48 Monate). Zudem erhalten sie bei Inzahlungnahme ihres Gebrauchten eine Eintauschprämie von 2.000 Euro über DAT/Schwacke (Mindestwert des Gebrauchten: 1.000 Euro laut DAT/Schwacke). Ein weiterer Vorteil: Kleingewerbe und Privatkunden profitieren vom 5-Jahre-QualitätsPlus (2-jährige Herstellergarantie plus weitere 3 Jahre Schutz gemäß den Bedingungen des optiway-GarantiePlus-Vertrags, bis max. 80.000 km bzw. 5 Jahre).
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert
- für Baureihe 308: 5,8 3,6*,
- für 308 SW: 5,8 3,2,
Kraftstoffverbrauch in l/100 km
- innerorts: 6,3;
- außerorts: 4,2;
- kombiniert: 5,0;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert
- für 308: 134 95*,
- für 308 SW: 134 85,
- für 308 Access 1,2 Liter 82 VTi mit 5-Gang-Schaltgetriebe: 114
* Werte mit rollwiderstandsoptimierten Reifen ermittelt. Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung.