SEAT Deutschland setzt das Wachstum der vergangenen 3 Jahre auch 2014 in unvermindertem Tempo fort: Im Monat Februar 2014 erzielt
SEAT mit 6.133 Neuzulassungen einen Zuwachs von 19% gegenüber dem Vorjahresmonat (5.139 Fzg.) und einen Marktanteil von 2,9%. In den ersten beiden Monaten wurden in Deutschland 11.933
SEAT Neufahrzeuge an Kunden übergeben 17% mehr als im Vorjahreszeitraum (10.272 Fzg.). Damit entwickelte sich
SEAT erneut besser als der Gesamtmarkt, der 2014 bislang um 5,8% zulegte. Der
SEAT Marktanteil beträgt jetzt 2,9%. Das Jahr 2013 schloss
SEAT mit einem Marktanteil von 2,8% ab; 2012 lag er bei 2,2 und 2011 bei 1,8%.
Wesentlicher Träger des SEAT Wachstums sind die neuen SEAT Modelle*, wie der Mii, der Toledo sowie die neue Leon Baureihe, die den Kunden erstmals 3 Karosserievarianten bietet: Den 5-Türer, den 3-türigen Leon SC (Sport Coupé) sowie den ebenso eleganten wie funktionalen Kombi ST. Der Leon ST ist seit November 2013 in Deutschland auf dem Markt und wird sein volles Absatzpotenzial erst in diesem Jahr entwickeln können. Darüber hinaus bringt SEAT am kommenden Wochenende, am 08. März, den neuen Leon CUPRA in den Handel. Und im Sommer folgt die Allradversion des Leon ST.
Und rechtzeitig zum Frühjahr gibt es bei SEAT ganz besonders attraktive Angebote für alle Modelle. So kann zum Beispiel der SEAT Ibiza SC ohne Anzahlung und mit Null Prozent Zinsen ab 119 Euro finanziert werden und das inklusive 5 Jahre Vollkaskoversicherung und 4 Jahre Garantie.
*Verbrauch und Emissionen
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.