Die Adam
Opel AG stellt die Designstudie Insignia im Marken- und Kommunikationszentrum "
Opel in Berlin" in der Friedrichstraße aus. Das Konzeptfahrzeug, das bei seiner Weltpremiere im vergangenen Jahr auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt für Aufsehen sorgte, ist ab sofort bis zum 6. September im Erdgeschoss des Showrooms zu sehen. Der Insignia setzt als selbstbewusster Botschafter für die Marke die neue
Opel-Designlinie zum ersten Mal in einem Fahrzeugformat der Oberklasse um.
Hauptmerkmale der automobilen Zukunftsvision Insignia sind neben dem progressiv-eleganten Auftritt und dem markentypischen, variablen Innenraumkonzept eine Reihe konstruktiver Innovationen. Dazu gehören der umfassende Einsatz der LED-Leuchtentechnologie sowie neuartige Öffnungsmechanismen für die hinteren Türen und die Heckklappe. Unter der Motorhaube der heckangetriebenen Studie steckt ein 344 PS starkes V8-AluMINIum-Triebwerk.
Das Marken- und Kommunikationszentrum der Adam Opel AG wurde vor zwei Jahren in Berlin-Mitte eröffnet. Mehr als 250.000 Menschen haben bisher die verschiedenen Ausstellungen, Veranstaltungen und das Restaurant "Adams" besucht. Neben der aktuellen Designstudie wartet auf die Besucher auch die aktuelle Modellpalette, eine permanente Ausstellung mit Opel-Oldtimern sowie Exponate über Zukunftstechnologien wie die Brennstoffzelle. "Opel in Berlin" ist täglich von 10 bis 20 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen bis 18 Uhr für Besucher geöffnet. Der Eintritt zu allen Ausstellungen ist frei.