Vor 20 Jahren etablierte der
Mitsubishi L200 das Pick-up-Segment auf dem deutschen Automobilmarkt und avancierte zum Pionier und Klassiker seiner Zunft. Insgesamt wurden seit der Markteinführung in Deutschland bisher 59.762 L200 zugelassen (Stand Sept. 2013).
Anlässlich des 20-jährigen Marktjubiläums in Deutschland offeriert Mitsubishi nun den L200 "Edition 20". Das exklusive, auf 150 Einheiten limitierte Jubiläumsmodell basiert auf dem Testsieger L200 2.5 DI-D+ mit Doppelkabine und 5-Ganggetriebe in der Ausführung "Intense". Der dynamisch gezeichnete Allrounder verfügt serienmäßig über ein Premium-Ausstattungspaket mit Lederinterieur, elektrisch einstellbarem Fahrersitz, beheizbaren Vordersitzen und bietet einen Preisvorteil von 2.000 Euro. Eine Metallic-/Perleffekt-Lackierung steht optional zur Wahl.
Der L200 "Edition 20" ist ab sofort bei den deutschen Mitsubishi-Handelspartnern bestellbar.
L200-Serienprogramm: äußerst vielseitig technisch up-to-date
Im regulären Serien-Modellprogramm steht der L200 in drei Karosserieversionen zur Wahl: als zweisitzige Einzelkabine, als zwei-plus-zweisitziger Club Cab mit verlängerter Kabine und als 5-sitzige Doppelkabine mit vier Türen.
Das Antriebsangebot bilden ein 2.5 Liter DI-D Common-Rail-Dieseltriebwerk mit einer Leistung von 100 kW (136 PS) sowie die 131 kW (178 PS) starke Ausführung 2.5 DI-D+ für die Topversion "Intense". Alle "Inform" und "Invite"-Ausführungen verfügen über den zuschaltbaren Allradantrieb "Easy Select 4WD" mit voll sperrbarem Hinterachsdifferenzial, die Ausstattungslinie "Intense" darüber hinaus als einziges Fahrzeug im Pick-up-Segment über einen permanenten Allradantrieb ("Super Select 4WD") in Kombination mit einer Geländeuntersetzung. Ein adaptives 5-Stufen-Automatikgetriebe mit INVECS-II-Technologie und manuellem Schaltmodus ("Sports Mode") steht als Option zur Verfügung.
* L200 Einzelkabine im kombinierten Normzyklus mit 7,5 Liter Dieselkraftstoff auf 100 Kilometer und emittiert 199 Gramm CO2 pro Kilometer (innerorts 8,9 l/100 km, außerorts 6,8 l100/km), Energieeffizienzklasse D
L200 Club Cab Invite im kombinierten Normzyklus mit 7,5 Liter Dieselkraftstoff auf 100 Kilometer und emittiert 199 Gramm CO2 pro Kilometer (innerorts 8,9 l/100 km, außerorts 6,8l/km).
L200 Club Cab Intense im kombinierten Normzyklus mit 7,7 Liter Dieselkraftstoff auf 100 Kilometer und emittiert 204 Gramm CO2 pro Kilometer (innerorts 9,1 l/100 km, außerorts 7,7l/km), Energieeffizienzklasse D
L200 Doppelkabine im kombinierten Normzyklus mit 7,7-8,8 Liter Dieselkraftstoff auf 100 Kilometer und emittiert 204-233 Gramm CO2 pro Kilometer (innerorts 9,1-10,6 l/100 km, außerorts 7,0-7,9 l/km), Energieeffizienzklasse D (E mit Automatikgetriebe)