Daimler baut das China-Engagement mit einem zukunftsweisenden Bauprojekt weiter aus: Wie Daimlers China-Vorstand Hubertus Troska am Sonntag auf einer Veranstaltung in Peking ankündigte, plant Daimler ein
Mercedes-Benz Cultural Center mit wegweisender Architektur als Ort des kulturübergreifenden Dialogs in der chinesischen Hauptstadt. Ein
Mercedes-Benz Museum ist zentraler Bestandteil des Vorhabens.
Es wird das weltweit zweite Museum der Marke mit dem Stern. Das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart hat seit Eröffnung im Mai 2006 über 5 Millionen Besucher angezogen und ist mit bedeutenden Architekturpreisen ausgezeichnet worden.
Das geplante Mercedes-Benz Cultural Center in Peking ist ein weiteres Zeichen für Daimlers langfristig angelegtes, strategisches Engagement im weltweit größten Fahrzeugmarkt. Das Unternehmen ist bereits heute mit seinem umfassenden Angebot an Pkw, Transportern, Lkw sowie Finanzdienstleistungen sehr breit in China aufgestellt.