So vielseitig die
Peugeot-Kunden, so individuell ist auch der neue 2008. Für den Urban-Crossover ist nun eine große Auswahl an hochwertigem Original-Zubehör erhältlich. So lässt sich der
MINI-SUV hervorragend an die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Besitzers anpassen.
Auf kreative Weise Farbe bekennen können Kunden mit der Design-Linie "Downtown": Radnabendeckel, Außen- und Innenspiegelblenden sowie Passform-Fußmatten in peppigem "Flash Pink", "Citrus" oder "Orange" verleihen dem 2008 ein frisches und markantes Äußeres. Auf Reisen ist das optisch auf die Innenausstattung der Peugeot-Modelle abgestimmte Koffer-Set "Peugeot", bestehend aus einem Koffer und einem Flightcase, stets ein stilvoller Begleiter.
Mit dem NAVTEQ Kartenupdate Europa erreichen Peugeot-Kunden zudem entspannt ihr (Urlaubs-)Ziel (verfügbar ab September/Oktober). Wer auch fernab der Heimat sportlich unterwegs sein möchte, hat die Wahl zwischen zwei Thule-Fahrradträgern, mit denen sich die Räder sicher und bequem wahlweise auf dem Dach oder am Heck transportieren lassen. Für einen Trip ins Gelände eignet sich zum Beispiel das hochwertige Peugeot Mountain-Bike "CM01" mit 29-Zoll-AluMINIumrahmen Suntour XCR-LO, 27 Gängen Shimano Deore und hydraulischer Scheibenbremse.
Peugeot 2008: Senkrechtstarter im Wachstumssegment
Der Peugeot 2008 war schon vor dem offiziellen Marktstart im Juni in aller Munde. Nach gerade einmal zwei Verkaufsmonaten liegen in Deutschland bereits 4.771 unterschriebene Kaufverträge vor. Die Peugeot Vertragspartner haben bis dato rund 7.400 Einheiten des Urban-Crossovers bestellt.