Mit einem Marktanteil von 2,8% für Januar bis Mai 2013 erreicht
SEAT Deutschland eine neue Bestmarke. In den ersten 5 Monaten wurden in Deutschland 33.659
SEAT Neufahrzeuge an Kunden übergeben, 31% mehr als im Vorjahreszeitraum (25.645 Fzg.) Damit ist
SEAT die am stärksten wachsende Volumenmarke in Deutschland. Im Einzelmonat Mai erzielte
SEAT 7.864 Neuzulassungen, das entspricht einem Absatzplus von 28% gegenüber dem Vorjahresmonat (6.160 Fzg.).
Ein wesentlicher Faktor für dieses nachhaltige Wachstum sind die neuen Produkte, mit denen sich die Marke weitere Zielgruppen erschließt: 2012 brachte SEAT den neuen Ibiza, das junge Stadtauto Mii sowie den von Grund auf neu entwickelten Leon in den Handel. Im März 2013 folgten der Ibiza CUPRA sowie der Toledo. Ab 08. Juni steht der neue Leon SC in den Verkaufsräumen der SEAT Partner. Später im Jahr wird die Leon Baureihe mit einer Kombiversion komplettiert.
Mit einem gegenüber dem fünftürigen Leon um 35 mm kürzeren Radstand ist der Leon SC das sportlichste und emotionalste Mitglied der Leon Familie und steckt zugleich voller Hightech: Dazu zählen beispielsweise modernstes Infotainment, intelligente Assistenz-Systeme, systematische Gewichtsersparnis, ein perfekt abgestimmtes Fahrwerk und die neueste Motorengeneration. Dank der modernen Konstruktionstechnologien und des Einsatzes von Leichtbaumaterialien konnte das Gewicht des neuen 5-türigen Leon im Vergleich zum Vorgängermodell um bis zu 90 kg reduziert werden der Leon SC bringt eine weitere Gewichtsersparnis von bis zu 20 kg . Alle Aggregate arbeiten mit Direkteinspritzung sowie Turboaufladung und verbinden herausragende Effizienz mit hoch entwickelter Dynamik. Das Vergnügen, einen Leon SC zu fahren, beginnt bereits bei 14.890 Euro für den 1.2 TSI (63 kW/ 86 PS).