Der Trax
Chevrolets erstes Modell im Kompakt-SUV-Segment steht ab sofort in den Verkaufsräumen der
Chevrolet-Händler. Zur Wahl stehen ein 1,6-Liter-Benzinmotor mit 85 kW/ 115 PS, ein 1,4-Liter-Turbobenziner mit 103 kW/ 140 PS und ein 1,7-Liter-Turbodiesel mit 96 kW/ 130 PS.
Je nach Motorvariante stehen Front- und Allradantrieb sowie Schalt- oder Automatik-Getriebe zur Verfügung. Der Einstiegspreis für den Trax LS liegt bei 16.990 Euro. Die Topversion LT+ ist ab 23.990 Euro zu haben.
Die optionale Chevrolet MyLink-Technologie ermöglicht die Anwendung von ausgewählten Medien und Inhalten eines Smartphones über das Audiosystem des Trax und unterstützt Apps wie BringGo (Navigation), Stitcher (Podcast) oder TuneIn (Internetradio). Mit dem Assistenzsystem Siri Eyes Free lassen sich zudem Nachrichten versenden, Meetings planen, Anrufe tätigen und vieles mehr ohne dabei die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen.
Chevrolet wurde 1911 in Detroit gegründet und ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 5 Millionen Fahrzeugen in über 140 Ländern die viertgrößte Automobilmarke weltweit. Chevrolet bietet seinen Kunden kraftstoffeffiziente, leistungsstarke Fahrzeuge mit ausdrucksstarkem Design, höchster Qualität und der Chevrolet MyLink-Technologie. Das europäische Produktportfolio umfasst die Cityflitzer Spark und Aveo, das Klein-SUV Trax, den Kompaktwagen Cruze, den Familien-Van Orlando, das SUV Captiva, die Mittelklasselimousine Malibu, die legendären Sportwagen Camaro und Corvette sowie den Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite.