Der
Peugeot 607 Référence zählt zu den klaren Siegern der diesjährigen Kunden-Zufriedenheitsstudie des Marktforschungs-Unternehmens J.D. Power and Associates (JDPA) für den deutschen Markt. Das Flaggschiff der Löwenmarke belegte im stark besetzten Segment "Oberklasse" den ersten Platz.
Zum dritten Mal hat das unabhängige US-amerikanische Unternehmen J.D. Power and Associates untersucht, wie zufrieden deutsche Autofahrer zwei Jahre nach dem Kauf mit ihrem Fahrzeug sind. Die Studie fußt auf den Antworten von mehr als 24.000 Autobesitzern. 28 Marken und 119 Modelle in sieben von J.D. Power definierten Segmenten wurden bewertet. Die Ermittlung der Kundenzufriedenheit im Rahmen des "Customer Satisfaction Index" (CSI) erfolgte anhand von Befragungsergebnissen in den Kategorien Attraktivität des Fahrzeugs, Qualität/Zuverlässigkeit, Zufriedenheit mit dem Händlerservice sowie Unterhaltskosten.
Mit seinem hervorragenden Abschneiden unterstreicht der 607 Référence, dass er im Vergleich zu anderen Limousinen mit Premium-Anspruch dem programmatischen Beinamen entsprechend zum Referenz-Modell mit Vorbildfunktion avanciert ist, - und zwar nicht nur in Sachen Kundenzufriedenheit. Der Trendsetter überzeugt mit bahnbrechenden Innovationen wie dem von Peugeot entwickelten Rußpartikelfiltersystem FAP, welches die Rußpartikel im Dieselabgas vollständig eliMINIert. Heute bietet Peugeot das FAP-System als einziger Hersteller serienmäßig und ohne Aufpreis in bereits allen seinen Pkw-Baureihen an.
Darüber hinaus setzt die elegante Limousine mit einer besonders umfangreichen Serienausstattung Maßstäbe, die Sicherheit, Komfort und Luxus auf höchstem Niveau bietet. Seit Juni gehören Xenon-Scheinwerfer sowie ein Farb-Navigationssystem zur Serienausstattung - und das zu unveränderten Preisen ab 30.400 Euro.