Im Monat April erzielt
SEAT 7.589 Neuzulassungen und einen Zuwachs von 68% gegenüber dem Vorjahresmonat ( 4.523 Fzg.). Der Marktanteil liegt jetzt bei 2,7%. Von Januar bis April 2013 wurden in Deutschland 25.795
SEAT Neufahrzeuge an Kunden übergeben; 32% mehr als im Vorjahreszeitraum (19.483 Fzg.) Damit ist
SEAT erneut die am stärksten wachsende Volumenmarke in Deutschland.
Elementarer Baustein für diese Wachstumsdynamik sind die neuen Produkte, mit denen die Marke hervorragend aufgestellt ist: 2012 brachte SEAT den neuen Ibiza, das junge Stadtauto Mii sowie den von Grund auf neu entwickelten Leon in den Handel. Auch 2013 erschließt sich SEAT mit neuen Fahrzeugen zusätzliche Kundengruppen: Im März kamen der neue Ibiza CUPRA sowie der Toledo in den Handel. Im Juni folgt der neue Leon SC. Später im Jahr wird SEAT die Leon Baureihe mit einer Kombiversion komplettieren.