Für das 1. Quartal 2013 verzeichnet die Fiat Group Automobiles Germany AG (FGAG) insgesamt 1.605 beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierte Neuzulassungen von Fahrzeugen der Jeep®-Modelle Compass, Grand Cherokee und Wrangler. Mit entsprechend knapp 7,7% mehr Neuzulassungen als noch im Vorjahreszeitraum konnte sich die Geländewagenmarke erneut deutlich gegen einen um 12,9% rückläufigen Gesamtmarkt durchsetzen. Damit präsentiert sich Jeep auch weiterhin als eine der wenigen wachstumsstarken Marken in Deutschland.
Marken-Flaggschiff Grand Cherokee war Bestseller
Das mit 843 Einheiten und einem Plus von knapp 42% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bestverkaufte Jeep-Modell war das luxuriöse Marken-Flaggschiff Grand Cherokee, gefolgt von der Geländewagen-Ikone Wrangler mit 448 Neuzulassungen. Der Jeep Compass fand von Januar bis März 2013 insgesamt 314 neue Käufer.