Volkswagen Pkw hat per Februar 893.400 (Januar-Februar 2012: 818.800; +9,1%) Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Im Einzelmonat Februar erzielte die Marke ein in etwa stabiles Verkaufsergebnis und übergab 401.400 (Februar 2012: 399.700; +0,4%) Fahrzeuge an Kunden.
In Gesamteuropa verkaufte Volkswagen Pkw per Februar 231.600 (251.800; -8,0%) Fahrzeuge. In Westeuropa (ohne Deutschland) gingen die Auslieferungen aufgrund der schwierigen Marktsituation um 11,6% auf 115.800 (131.000) Einheiten zurück. In Deutschland lieferte Volkswagen Pkw in den ersten beiden Monaten 77.000 (85.000; -9,4%) Fahrzeuge an Kunden aus. Zuwächse generierte die Marke hingegen in Zentral- und Osteuropa, wo die Auslieferungen um 8,4% auf 38.800 (35.800) Fahrzeuge zulegten. Im Einzelmarkt Russland stiegen die Verkaufszahlen dabei auf 22.500 (20.700; +8,7%) Einheiten.
In der Region Asien-Pazifik erzielte die Marke von Januar bis Februar ein Auslieferungsplus von 27,7% und übergab 425.500 (333.200) Fahrzeuge an Kunden. Auf den Einzelmarkt China (inkl. Hongkong) entfielen davon 392.300 (300.300; +30,6%) Einheiten. Im Einzelmarkt Indien verkaufte Volkswagen in den ersten beiden Monaten 9.800 (12.000; -18,0%) Fahrzeuge.
In der Region Nordamerika steigerte Volkswagen Pkw seine Auslieferungen um 8,2% auf 90.300 (83.500) Einheiten. Davon entfielen 60.500 (57.800; +4,7%) Auslieferungen auf die USA. In der Region Südamerika verkaufte das Unternehmen per Februar 112.400 (121.100; -7,2%) Fahrzeuge, wovon 82.100 (86.700; -5,2%) Einheiten auf den Einzelmarkt Brasilien entfielen.