Zwei Weltpremieren und eine Europapremiere erwarten Sie bei
Honda in Halle 6 / Stand C02 auf der IAA in Frankfurt. Der neue Accord Diesel sowie der neue Civic feiern ihre Weltpremiere in Frankfurt. Der
Honda ASIMO zeigt seine beeindruckenden Fähigkeiten zum ersten Mal in Europa vor großem Publikum und der CR-V wird mit einigen Ausstattungs- und Designverbesserungen vorgestellt. Des weiteren werden auch einige faszinierende Exponate zu
Hondas moderner Technik und zu den Aktivitäten im Sportbereich ausgestellt. Dazu gehören unter anderem das Brennstoffzellenfahrzeug FCX, der Formel 1-Rennwagen von BAR
Honda und das Weltmeisterbike von Valentino Rossi.
Frischekur für den CR-V
Hondas CR-V der zweiten Generation, in der SUV-Mittelklasse angesiedelt, erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit im Markt der Allrad-Benziner. Für 2004 erhielt die Modellpalette eine Reihe von Designänderungen, die ihr äußeres und inneres Erscheinungsbild deutlich aufwerten. Nach oben abgerundet wird die Palette durch ein hochwertiges EXECUTIVE-Modell mit Leder-Ausstattung, das sich an die große Gruppe der CR-V-Kunden richtet, die bisher Wagen des D- und E-Segments gefahren sind. Sie haben die Wahl zwischen schwarzem oder titanfarbenen Leder, wobei die Mitte der Ledersitze ein perforiertes Finish aufweist. Bei der Titanversion sind Dachsäulenverkleidung und Dachverkleidung ebenfalls in Titan gehalten, genauso wie Türgriffeinfassung und Türinnenverkleidung; schwarzer Teppichboden bietet einen angenehmen Kontrast.
Der neue Civic – dynamische Performance in individuellem Styling
Ein weiteres Highlight auf dem Honda-Stand ist der Civic des Modelljahres 2004. Mit einschneidenden Veränderungen im Design und im Interieur betont der Civic nun noch mehr seine sportlichen und dynamischen Ambitionen. Auch im Innenraum sind einige Veränderungen zu verzeichnen, die die Qualität und den Auftritt des neuen Civics weiter aufwerten. Hinzu kommt außerdem ein neuer 2.0 l-i-VTEC-Motor mit 160 PS für den neuen Civic 5-Türer. Er ist die perfekte Ergänzung zur bereits bestehenden Motorenpalette und schließt somit ideal die Lücke zwischen dem 110 PS starken 1.6 l-Motor und dem supersportlichen 2.0 l-Motor 200 PS des Type-R - seit seiner Markteinführung Benchmark-Auto seines Segments in der Zeitschrift SportAuto und bereits zweimal "Sportauto des Jahres".
Der neue 2.0 l-Motor verfügt über Drive-by-Wire und ist somit VSA-fähig, welches in diesem Fahrzeug zur Markteinführung im Frühjahr auch sofort in Serie zum Einsatz kommt.